Content-Management für KMUs und Ich-AGs

02.10.2003, 14 Uhr - CyberTech GmbH

Content-Management für KMUs und Ich-AGs:

Modulato.de: Professionelles Web-Entwicklungstool für 9,95 im Monat

Mit der Software können Freiberufler, Kleinunternehmen und Privatanwender ohne Programmierkenntnisse selbst Webseiten produzieren und verwalten.

Grafenwöhr, 2. Oktober 2003. (press1: iBOT) - Auch frischgegründete Ich-AGs müssen jetzt nicht auf einen professionellen Webauftritt verzichten. Speziell an Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittelständische Unternehmen richtet sich das Web-Contentmanagementsystem Modulato.de des bayrischen Provider CyberTech.

Software, mit der man die Seite in einem Webauftritt schnell und bequem verwalten kann, sogenannte Content-Management-Software, ist nörmalerweise für mehrere tausend Euro erhältlich. Zu teuer für Ich-AGs und Kleinunternehmen. Mit der standardisierten Modulato.de-Software erhalten sie ein Instrument, um die eigene Internetpräsenz nach individuellen Vorstellungen innerhalb kürzester Zeit entwickeln, betreiben und pflegen können. Und das zu einem Monatspreis, der mit 9,95 Euro unterhalb eines Kinobesuchs liegt.

CyberTech-Geschäftsführer Gerhard Pfennig: "Das Internet wird auch für kleine Unternehmen und Freiberufler immer wichtiger. Doch die Umsetzung dieser Erkenntnis scheitert für gewöhnlich am Geld. Wer mangels eigener Programmier- und Webdesignkenntnis einen externen Dienstleister beauftragen muß, überlegt sich das zweimal. Mit Modulato.de kann nun auch der lokale Einzelhändler oder Handwerksbetrieb seine herkömmlichen Kanäle um den Vertriebsweg ergänzen."

Doch auch Agenturen und Provider können die niedrigen Kosten von Modulato.de dazu nutzen, Internet-Dienstleistungen wettbewerbsfähiger anzubieten. Pfennig: "Wer die Einsparung bei den Produktionskosten an seine Kunden weitergibt, kann günstiger anbieten. Deswegen erlaubt das Modulato.de-Lizenzmodell ausdrücklich, Webseiten im Auftrag Dritter zu produzieren ohne Zusatzkosten".

Modulato.de erfordert keinerlei Programmierkenntnisse, die einzelnen Text und Bildelemente werden einfach mit der Maus auf die Webseite gezogen. Programmierer können dennoch eigene HTML-Codes speichern, verwalten und jederzeit als Module einsetzen, wobei sie ebenfalls per Drag & Drop auf die Webseite gezogen wird. In der Vorschau- und Testfunktion zeigt das Programm die Webseite exakt so an, wie sie später im Browser zu sehen ist.

Modulato.de kostet monatlich 9,95 Euro (Jahresgebühr 95,52 Euro). Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 15 Euro. Der Vertrag ist monatlich kündbar.

Enthalten ist ein unbegrenztes Übertragungsvolumen, bis zu 50 Mbyte Webspeicher, die Einrichtung einer Subdomain sowie Live-Support.

Zeitlich unbeschränkt kann Modulato.de hier kostenlos getestet werden:

www.modulato.de
Hersteller: CyberTech GmbH