Multi-User Version für die Installation auf Kunden-Systemen verfügbar.

01.07.2004, 13 Uhr - Cross Development

Cross-Desktop
Web-Applikations-Suite bestehend aus RSS-Reader, Datei-Explorer und E-MAIL System.

(press1: iBOT) - 01. Juli 2004 - Die Cross Development bietet ihren Cross-Desktop in der Multi-User Version für die Installation auf kundeneigenen oder gemieteten Root- oder dedicated Servern an.

Als individuelle Installation eignet sich Cross-Desktop besonders für Firmen, die den Einsatz von Web-Applikationen forcieren wollen und dabei auf eine Standard-Lösung aufbauen möchten. Cross-Desktop ist Open-Source, da in Perl entwickelt. Somit besteht die Möglichkeit das System auf einfache Weise in bestehende Systemumgebungen zu integrieren.

Der Cross-Desktop hebt die klassische Trennung zwischen E-Mail-Programm und File-Management auf. Der integrierte RSS-Reader veredelt das Produkt zur persönlichen Nachrichtenzentrale. Mit Hilfe des Cross-Desktops kann der Nutzer überall per Browser auf seine E-Mails und Dateien zugreifen.

Der Cross-Desktop wird direkt von seinem Hersteller -der Cross Development- vertrieben. Cross Development ist eine auf Content-Management-Lösungen spezialisierte Beratungs- und Software-Entwicklungsgesellschaft aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Cross Development
Inhaber Dirk Fokken