Online Shop von Ernsting's family wird 10 Jahre alt

14.08.2013, 12 Uhr - Commerce Plus GmbH


(press1) - 14. August 2013 - Das Modeunternehmen für die ganze Familie krönt mit einer Community-Kampagne den Erfolg des Vertriebskanals. Create your Famy. Die Idee haben Ernsting's family und Commerce Plus gemeinsam erarbeitet und umgesetzt.

Der Online Shop von Ernsting's family unter www.ernstings-family.de feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Und das hat auch seinen Grund. Der Shop entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Vertriebskanäle der Marke Ernsting's family. 2003 mit lediglich acht Artikeln gestartet, werden heute über den Online Shop im Durchschnitt monatlich rund 600.000 Artikel versendet. Neben der positiven Entwicklung als Absatzkanal, hat sich der Online Shop vor allem auch für Kundenbindungsmaßnahmen etabliert. So zählt der Online Shop heute einen hohen Anteil an Stammkunden, d. h. Kunden die regelmäßig bestellen, besondere Angebote und Aktionen wahrnehmen und so eine starke Identifikation mit der Markenwelt von Ernsting's family erleben. Eine konsequente Verfolgung der Ziele Absatzerhöhung und Kundenbindung führten zu diesem Erfolg. Die E-Commerce Agentur Commerce Plus unterstützt Ernsting's family bei seinem Online Shop seit 2009.

http://aktionen.ernstings-family.de/10-Jahre


Anlässlich des 10-jährigen Bestehens hat sich das Modeunternehmen gemeinsam mit Commerce Plus wieder etwas für ihre Kunden einfallen lassen: Vom 12. bis 23. August können die Shop Besucher eine einzigartige Famy-Community aufbauen. Dazu hat Commerce Plus einen Famy-Generator entwickelt mit dem die Kunden ein virtuelles Ebenbild ihrer Familie erstellen können. "Die Idee entstand, als wir über zeitgemäße digitale Identifikation nachdachten und Avatar-Kultur für die Kampagne entdeckten. Das machten wir dann Familien tauglich und kreierten ein Online-Tool, das jede Menge Spaß und Involvement bringt", beschreibt Daniela Wiegers, Account Managerin bei Commerce Plus, die Entstehung der Kampagne. Damit der User seine Familien-Avatare - genannt Famys - möglichst detailgetreu nachbauen kann, stehen zahlreiche Figuren-Elemente zur Verfügung. Er kann zwischen Frisuren, Körpergröße, -form, Mund- und Augenpartie und natürlich Kleidungsstücken wählen und so einen individuellen Famy kreieren. Für einen erhöhten Spaßfaktor sorgen die Kombinationsmöglichkeiten. Zum Beispiel kann der User einem Kleinkind auch einen Schnurbart verpassen. Das Tool erlaubt jedem User bis zu sieben Familienmitglieder zu gestalten. Die Aktion involviert auf spielerische Weise den Kunden als Teil der Familie. Zusätzlich kann der User seine Famys bei Facebook teilen. Alle eingereichten Famys werden Teil einer außergewöhnlichen Famy Collage. Wie diese wächst, wird während der Kampagne mit veröffentlichten Fotos dokumentiert. So entsteht eine große und fröhliche Familie, an der jeder teilhaben kann.

Zusätzlich erstellten die Mitarbeiter von Ernsting's family ihre eigenen Famys, die ebenfalls Teil der Community sind und Anekdoten aus ihrer täglichen Arbeit erzählen. Die Aktion ist mit einem Gewinnspiel verknüpft. Der 1. Preis ist ein Reisegutschein über 4.000,- Euro. Begleitende Überraschungsaktionen während der Kampagnendauer sorgen dafür, dass die User aktiv wiederkehren und den Shop besuchen. Die Kampagne wird mit Printwerbemitteln in den Filialen und Online-Werbemitteln beworben.

Bildmaterial finden Sie auch hier: http://www.commerce-plus.com


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Key Visual Famylaeum
Key Visual Famylaeum

Ernsting's family
Dateityp: jpg
Größe: 527 KByte

Famylaeum im Screen
Famylaeum im Screen

Commerce Plus
Dateityp: jpg
Größe: 322 KByte


Pressekontakt:
Sebastian Kehr

e-mail: presse@commerce-plus.com
Commerce Plus GmbH
Schäferkampsallee 16
20357 Hamburg
Fon: +49 (40) 24828 800
Fax: +49 (40) 24828 888
http://www.commerce-plus.com
Über Commerce Plus
Commerce Plus realisiert digitale Vertriebskonzepte für Markenhersteller und Händler. Als führende E-Commerce Agentur entwickeln wir innovative Online-Einkaufserlebnisse, die Konsumenten begeistern und langfristig binden. Im Team mit unseren Kunden und Partnern liefern wir von der strategischen Beratung, über die Konzeption und Umsetzung von Online Shops und E-Commerce Plattformen, bis zu E-Commerce Management und Betrieb innovative Lösungen auf erprobten technologischen Standards und zuverlässigen Service, Tag für Tag. Rund 120 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin und Hannover betreuen Kunden wie Tchibo, Ernsting's family, expert und Jack Wolfskin.
Logo

Pressekontakt:

Commerce Plus GmbH
Sebastian Kehr
Schäferkampsallee 16
20357 Hamburg
Tel: 040/24828800
Fax: 040/24828888
presse@commerce-plus.com
http://www.commerce-plus.com

Unter­nehmens­profil anzeigen