Ab in den Urlaub: Whitelabel Reiseshops zur Kundenbindung

05.08.2011, 12 Uhr - Commerce Plus GmbH

(press1) - Hamburg, 05. August 2011 - Die E-Commerce Agentur spot-media gewinnt die Implementierung von Whitelabel Reiseshops der PTG - Professional Travel GmbH. Das Auftragsvolumen liegt im 6-stelligen Bereich. Geplant sind bis Ende Oktober zehn Online-Shops für z. B. Banken und das Business Network XING. Erster Relaunch ist der Reiseshop für die Sparkasse Köln-Bonn: http://www.spkkoelnbonn.ptgtravel.de. Der Online-Shop im Look & Feel der Sparkasse bietet ein umfassendes Reiseangebot für Sparkassen-Kunden.

Das System ist von spot-media so konzipiert, dass die Shoplösung in Kundenbindungsprogramme der Mandanten integriert werden kann. Newsletter-Marketing, Social-Media-Aktivitäten und spezielle Bonusprogramme werden so mit den Reiseangeboten verknüpft. Die Schlüssel fertigen Whitelabel-Shops sind einfach zu pflegen und enthalten eine Typo3-Schnittstelle, die Content von Drittanbietern, wie TravelTainment, cruiseportal, Ypsilonnet und Avis, einbindet. Das Design der Shops wird jeweils an die Online-Auftritte der Klienten angepasst und entspricht modernen und abverkaufsoptimierten Webdesign-Anforderungen im E-Commerce Bereich. spot-media betreut neben der PTG auch die Reiseshops von Tchibo und Ernsting´s family und unterstreicht einmal mehr ihre Reisekompetenz.

"Ein erfolgreiches Business-Modell. Die Whitelabel-Shops sind kostengünstig zu implementieren und schaffen eine zusätzliche Wertschöpfung durch Kundenbindungstools", so Oliver Elbert (spot-media Vorstand für Marketing und Vertrieb). Seit über acht Jahren betreut die PTG erfolgreich mehr als eine Millionen Kunden durch die Vermittlung von Reisen.

SPOT-MEDIA AG

Gegründet 1996, ist spot-media heute eine transaktions- und maintenance-orientierte Online-Agentur mit Schwerpunkt in den Bereichen Webshops, E-Dialog und Social Commerce. Das Leistungsspektrum umfasst Online-Shops, Social Media, E-Dialog, Image- und Company-Sites, Content-Management-Systeme, Intranet und Online-Werbemittel.

Mit derzeit 110 festangestellten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Berlin betreut spot-media Kunden wie Tchibo, OTTO, Ernsting's family, o2/Alice und Gebr. Heinemann. Die spot-media AG ist seit 2008 ein Unternehmen der SinnerSchrader-Gruppe.

Commerce Plus GmbH
Sebastian Kehr