Release 7.0 der Enterprise Feedback Suite von Globalpark erscheint mit innovativen Community Features, höherer Effizienz und zusätzlichen Hilfsmitteln zur Qualitätssicherung

29.06.2009, 09 Uhr - Globalpark AG


(press1) - Hürth, 29. Juni, 2009: Globalpark, einer der weltweit führenden Anbieter von Software für Panels, Communities und Online-Befragungen gab heute die Veröffentlichung der siebten Version seiner Softwaresuite bekannt.
Die EFS 7.0 Community Edition bietet neben innovativen Features für den Aufbau von Feedback Communities eine verbesserte Performanz und zusätzliche Qualitätssicherungsfunktionen. Mit dem Einsatz des neuen Releases können Unternehmen effizienter Informationen über Kunden, Mitarbeiter und Partner gewinnen und sind somit in der Lage, Neuprodukte noch erfolgreicher am Markt zu platzieren und ihre Kundenbindung sowie Umsatz und Reichweite zu steigern.

Tiefere Einblicke durch Community Features und interaktive Einbindung von TeilnehmernDer Erfolg sozialer Netzwerke im Internet spricht eine eindeutige Sprache: Die Kommunikation befindet sich in starkem Wandel, Märkte und Organisationen werden transparenter. Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, das Potenzial des Social Web auch strategisch und operativ nutzbar zu machen. Mit der interaktiven Customer Feedback Community liefert Globalpark ein Lösungskonzept für diese Herausforderung. Die Verbindung von quantitativen und qualitativen Feedbackmöglichkeiten bietet eine vollständig neue Form der Kundeneinbindung. So können Teilnehmer zukünftig nicht nur an standardisierten Befragungen teilnehmen, sondern auch Beiträge in Blogs posten, Videos austauschen, an Forendiskussionen teilnehmen oder andere Mitgliederprofile der Community einsehen und bewerten. Die Plattform dient damit als vitale Informationsquelle für zahlreiche marktorientierte und geschäftskritische Entscheidungen im Marketing, in der Marktforschung und Produktentwicklung.

Zusätzliche Features zur QualitätssicherungMit dem neuen Release setzt Globalpark neue Maßstäbe in der Qualitätssicherung: Neben der Integration eines automatischen Dubletten-Checks wurden die Möglichkeiten für das Panel Tracking ausgebaut. Auf Wunsch kann die Technik von RelevantID, dem Marktführer für digitale Wasserzeichen, eingebunden werden, um sicher zu stellen, dass ein Teilnehmer auch wirklich derjenige ist, für den er sich ausgibt.

Innovative Ansprache der BefragungsteilnehmerGlobalpark ist Pionier für mobile Befragungsformen und bietet seinen Nutzern mit den integrierten SMS-Optionen nun die Möglichkeit, Zielgruppen überall und zu jeder Zeit zu erreichen und auf innovative Weise zu befragen. Die neuen dynamischen Flash-Fragetypen verleihen Fragebögen ein modernes Design und einen hohen Surveytainment-Charakter.

Unser oberstes Ziel: die Arbeit unserer Kunden effizienter zu gestaltenGlobalpark-Software ist immer Garant für höchste Effizienz in der täglichen Forschungsarbeit. Auch dieser Schwerpunkt wurde mit zahlreichen Neuerungen in EFS 7.0 ausgebaut. Ein Beispiel hierfür sind die neuen Kopier-, Import- und Exportfunktionen, deren Geschwindigkeit in großen Projekten um ein achtfaches gesteigert werden konnte. Außerdem stehen Ihnen die Message Sets für mehrsprachige Befragungen nun in 29 Sprachen zur Verfügung und sorgen so für eine noch schnellere Umsetzung des Fragebogens. Auch die Performanz konnte noch einmal gesteigert werden: die neue Software-Version kann sehr viel größere Datenmengen verwalten, so dass zum Beispiel auch Panels mit mehreren hunderttausend Mitgliedern sehr effizient verwaltet werden können.

Lorenz Gräf, CEO von Globalpark, sagt: "Das Release ist erneutes Zeichen für Globalparks Innovationsfokus und unterstreicht unsere Stellung als einer der führenden Anbieter für Online Feedback Software. Bei der Weiterentwicklung von EFS haben wir uns sehr stark an den Wünschen unserer Kunden orientiert. Wir sind sicher, dass die Enterprise Feedback Suite das beste Produkt für Organisationen ist, die Feedbackprozesse strategisch und operativ im Unternehmen verankern wollen, um eine Maximierung ihres Geschäftserfolgs zu erzielen. Unsere Kunden bestätigen, dass durch den Einsatz der Plattform nur geringe Betriebskosten entstehen und wir sind überzeugt, dass die Nutzung unserer Software Unternehmen jeder Größenordnung zu mehr Erfolg verhelfen kann."

Über GlobalparkAls Anbieter von innovativen Softwarelösungen für das Management von Panels, Communities und Befragungen unterstützt Globalpark seine Kunden dabei, wertvolle Informationen für unternehmensweite Entscheidungsprozesse zu sammeln und effizient zu nutzen.
Organisationen, die die Einstellungen und das Verhalten ihrer Kunden, Mitarbeiter und Partner kennen, können bessere Geschäftsentscheidungen treffen. Durch die Identifizierung und den gezielten Einsatz einflussreicher Meinungsführer können sie ihr Image steigern und ihre Reichweite erhöhen.

Globalpark wurde 1999 gegründet - die Lösungen werden heute von weltweit führenden Markenunternehmen und Marktforschungsinstituten eingesetzt. Zu den Kunden von Globalpark zählen namhafte Firmen wie Continental, Daimler, General Mills, GfK, Nintendo, SonyBMG, TNS, Warner Music und Wrigley. Das Unternehmen mit Sitz in Köln wird von renommierten Pionieren aus der Marktforschung geführt und verfügt über weitere Standorte in London, New York und Wien.
Weitere Informationen unter http://www.globalpark.de
Kontakt für die PresseAnsprechpartner für die Presse
Julia Schwarck, Globalpark AG, Tel. 02233 7933 735, E-Mail: mailto:julia.schwarck@globalpark.com