Mobile Research Konferenz 2009 - International führende Experten diskutieren das Potenzial mobiler Marktforschung

16.12.2008, 09 Uhr - Globalpark AG

(press1) - London/Köln, 15. Dezember 2008: Globalpark, einer der führenden Anbieter von Online-Feedback-Software für Marktforschung, gab heute das Programm für die Mobile Research Conference bekannt. International renommierte Experten werden im Februar in London zusammenkommen, um über die Chancen und Herausforderungen dieser bahnbrechenden Entwicklung zu diskutieren.

Dr. Liz Nelson, Präsidentin von Q Research, wird als Hauptrednerin das Potenzial mobiler Marktforschung und die Auswirkungen der Methodik auf Industriestandards behandeln.
In der Marktforschungsbranche ist sie legendär. Als Gründerin von Taylor Nelson Sofres (TNS) wirkte Dr. Nelson an der Entwicklung von Marktforschungsprinzipien mit, die heute als Industriegrundlage gelten. TNS war das zweitgrößte Marktforschungsunternehmen der Welt, als es jüngst von WPP akquiriert wurde. Dr. Nelson leitet mit Q Research inzwischen ein Marktforschungsunternehmen in Großbritannien, das handybasierte Online-Umfragen nutzt, um Einstellungen und Meinungen junger Menschen zu untersuchen.

Als weiterer Hauptredner wird der britische Branchenexperte Tim Macer über technische Aspekte mobiler Marktforschung sprechen. Macer ist dank seiner 25-jährigen Erfahrung ein weltweit anerkannter Spezialist für technologische Trends und Innovationen in der Marktforschung.

Die Mobile Research Conference 2009 ist Plattform für Wissenschaft und Praxis gleichermaßen. Internationale, mit mobiler Forschung befasste Wissenschaftler haben bereits ihre Teilnahme zugesagt, beispielsweise Prof. Dr. Michael Bosnjak von der Freien Universität Bozen, Prof. Dr. Marek Fuchs von der Universität Kassel und Prof. Dr. Vasja Vehovar von der Universität Ljubljana. Außerdem werden Repräsentanten führender Marktforschungsunternehmen wie Ipsos, Lightspeed Research, Common Knowledge, The 3rd Degree, Nielsen Company und TNS Gallup als Sprecher auf der Konferenz auftreten.

Die Konferenz findet am 16. und 17. Februar in London statt. Besucher, die sich vor dem 31. Dezember 2008 registrieren, erhalten einen Rabatt von 25% auf die reguläre Teilnahmegebühr. Weitere Informationen, das Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf http://www.mobileresearch09.com.

Weitere Zusatz-MaterialienDie Globalpark-Logos in druckfähigem Format haben wir unter folgendem Link für Sie bereitgestellt.

Über GlobalparkGlobalpark mit Sitz bei Köln, in London, New York und Wien gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Feedback-Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement. Im deutschsprachigen Raum ist Globalpark in diesen Segmenten Marktführer. Mehr als 1.000 Kunden arbeiten weltweit erfolgreich mit Globalpark-Software. Über 350 davon sind internationale Konzerne, führende Marktforschungsinstitute und Beratungsunternehmen. Zu den Kunden von Globalpark zählen namhafte Unternehmen wie Continental, Daimler, die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Telekom, die GfK Gruppe, Siemens, Warner Music und Wrigley.

Weitere Informationen zu Globalpark unter globalpark.de und globalpark.com.

Ansprechpartner für die PresseZacharias de Groote, Unternehmenskommunikation, Globalpark AG, Telefon +49 2233 7933 6, E-Mail press@globalpark.com