Globalpark bündelt Produkte in Softwaresuite und vereinheitlicht Produktportfolio

25.09.2007, 08 Uhr - Globalpark AG

(press1) - Köln-Hürth, 25.09.2007. Die Globalpark GmbH gab heute die Umbenennung ihres Produktportfolios bekannt. Mit dem kommenden Software-Release 5.2 werden alle Produkte in der Enterprise Feedback Suite (EFS) gebündelt. Die Zugehörigkeit der einzelnen Produkte zu dieser Suite wird durch das Kürzel EFS gekennzeichnet. Alle Globalpark-Softwarelösungen werden entsprechend umbenannt.

Die neuen Produktnamen von Globalpark
"umfragecenter", die webbasierte Software zur Organisation und Durchführung von Online-Befragungen, wird zukünftig EFS Survey heißen. "Online Panel Site Tool (OPST)", die Globalpark-Software zur Einrichtung und Administration von Online-Panels, wird in EFS Panel umbenannt. "Integrated Employee Feedback Platform (IEFP)", die Softwareplattform zur Durchführung von Online-Mitarbeiterbefragungen und zur Organisation ihrer Folgeprozesse, heißt zukünftig EFS Employee und "Leadership Online Feedback Tool (LOFT)", die Software zur Organisation und Durchführung von 360°-Führungskräfte-Feedbacks, wird zukünftig als EFS Leadership bezeichnet.

Die Enterprise Feedback Suite (EFS)
Die Vereinheitlichung des Produktportfolios reflektiert veränderte Marktanforderungen der Online-Feedback-Branche.
"Befragungssoftware wurde in der Vergangenheit in Unternehmen und Instituten zumeist anwendungsspezifisch und isoliert genutzt", erläutert Dr. Lorenz Gräf, geschäftsführender Gesellschafter der Globalpark GmbH. "Heute steigt die Nachfrage nach Softwareplattformen, die Online-Feedback ganzheitlich abdecken. Globalpark ist vor sieben Jahren mit exakt diesem Anspruch entstanden und wird diesen Ansatz in der Zukunft verstärkt verfolgen."

Globalpark bietet ein Portfolio von Produkten an, die spezifisch auf Anwendungsgebiete in Marktforschung, Personalwesen, Kundenbeziehungsmanagement und Marketing zugeschnitten sind. Jede dieser Lösungen optimiert zentrale Geschäftsprozesse, die die webbasierte Erhebung von Antworten auf unternehmenskritische Fragestellungen ermöglicht. In der Summe werden mit den Produkten des Portfolios alle Online-Feedback-Arten abgedeckt.
Dies wird mit der Bündelung der Softwarelösungen in der Enterprise Feedback Suite zukünftig stärker verdeutlicht.

Über Globalpark
Globalpark mit Sitz bei Köln, in London, New York und Wien gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Feedback-Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement. Im deutschsprachigen Raum ist Globalpark in diesen Segmenten Marktführer. Mehr als 1.000 Kunden arbeiten weltweit erfolgreich mit Globalpark-Software. Über 350 davon sind internationale Konzerne, führende Marktforschungsinstitute und Beratungsunternehmen. Zu den Kunden von Globalpark zählen namhafte Unternehmen wie Bayer, DaimlerChrysler, die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Telekom, die GfK Gruppe, PricewaterhouseCoopers und TNS.

Weitere Informationen zu Globalpark unter globalpark.com.

Ansprechpartner für die Presse:
Zacharias de Groote, Unternehmenskommunikation, Globalpark GmbH, Telefon +49 2233 7933 6, E-Mail press@globalpark.com