Globalpark expandiert nach Nordamerika

23.04.2007, 11 Uhr - Globalpark AG


(press1) - Hürth, 23. April 2007 - Globalpark, Deutschlands führender Anbieter von Softwarelösungen für Online-Befragungen und Feedback-Prozesse, gab heute bekannt, dass er eine Niederlassung in den Vereinigten Staaten eröffnet. New York ist, nach London und Wien, der dritte wichtige ausländische Standort von Globalpark. Das Unternehmen, einer der Pioniere auf dem schnell wachsenden Markt für Online-Befragungssoftware, setzt damit seine bisherige Strategie eines organischen und konstanten Wachstums konsequent fort und unterstreicht seine globale Ausrichtung.

Mit dem Aufbau der nordamerikanischen Dependance wurde mit Dan Coates ein ausgewiesener Experte im Bereich Marktforschung beauftragt. Er war in der Vergangenheit für einige der größten Unternehmen der Branche tätig, etwa für Burke, Millward Brown Interactive und die Angus Reid Group. Dan Coates ist seit mehreren Jahren als leitender Manager in der Softwareindustrie tätig und arbeitete in der Vergangenheit u. a. für SPSS und Voxco. Außerdem entwickelte er Vertriebs- und Produktstrategien für die Online-Communities von PlanetFeedback und Polimetrix.

"Wir sind froh, mit Dan Coates einen hochkarätigen Entrepreneur für unsere Expansion nach Nordamerika gewonnen zu haben", erklärt der Geschäftsführer der Globalpark GmbH, Dr. Lorenz Gräf. "Mit ihm werden wir eine schlagkräftige Vertriebsorganisation aufbauen, die unseren Kunden in den USA bestmöglichen Service bieten wird. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass wir mit unserem Engagement im nordamerikanischen Raum unsere Marktposition weiter deutlich ausbauen werden."



Pressekontakt
Zacharias de Groote
Group Marketing Manager
Globalpark GmbH
Kalscheurener Str. 19a
D-50354 Hürth - Deutschland
E-Mail: presse@globalpark.deTelefon: +49 (0) 2233 7933-6
Telefax: +49 (0) 2233 7933-788