Klinische Forschung zum Nulltarif?

05.08.2008, 08 Uhr - Geelen & Geelen GmbH


(press1) - 05.08.08 - Für die klinische Forschung zum Nulltarif gibt es leider noch kein Rezept, aber kostenlos lassen sich jetzt Informationen zur klinischen Forschung online abrufen und einstellen im rundum erneuerten Portal der DZKF.

Den Usern liegen unter anderem wissenschaftliche Nachrichten und neueste Forschungsergebnisse zentral in einem unabhängigen Portal vor, was die Nutzung der Inhalte und Themen erheblich erleichtert. Forschungsergebnisse gelangen so auf dem kürzesten Weg zum Leser oder zur Leserin. Jeder Wissenschaftler, jede Universität, jedes Institut kann sich kostenfrei registrieren lassen und kostenfrei selbst eigene Forschungsergebnisse ins Netz stellen und damit in Kontakt mit der Kollegenschaft treten. Der Weg aus dem Elfenbeinturm der Wissenschaft ist geebnet!
Als Gesamtpaket von Print und Online bietet die DZKF (mit dem Blog http://www.dzkfblog.de und http://www.dzkf-weiterbildung.de) eine umfassende und kompetente Vermittlung von Informationen um und über klinische Forschung sowie zu Innovationen, die das Gesundheitssystem in Deutschland betreffen. Abonnenten der Zeitschrift haben automatisch kostenfreien Zugang zur Online-Version der Zeitschrift im Netz. Mit der kostenfreien Registrierung zur Weiterbildungsseite erhält der User außerdem Zugang zu dem bereits dort hinterlegten immensen Fundus an Publikationen, Präsentationen und Animationen. Wichtiges Ziel beider Medien ist es, den Informationsfluss innerhalb der klinischen Forschung zu verbessern. Als besonderen Service bietet das Online-Portal http://www.dzkf-weiterbildung.de für Prüfärzte einen kostenlosen Eintrag in die erste unabhängige Prüfarztdatenbank an. Auf ein besonderes Angebot sei noch hingewiesen: Wer sich vom 1. September bis 31. Dezember 2008 dort in das Prüfarztregister einträgt, erhält ein Jahr lang ein kostenloses Abo der Zeitschrift.


DZKF
Deutsche Zeitschrift für Klinische Forschung
Diana Bach
Gut Keferloh 1c
85630 Grasbrunn bei München
Tel. +49 89 456729-66
Fax +49 89 456729-18
http://www.DZKF.dehttp://www.dzkf.weiterbildung.dehttp://www.dzkfblog.de