DZKF im Ranking vorne

01.10.2007, 09 Uhr - Geelen & Geelen GmbH

(press1) - Die medizinische Fachpresse stellt nach wie vor die wichtigste Informationsquelle für Ärzte und Apotheker dar. Fast 95 Prozent der Ärzte greifen zur Fachzeitschrift, um sich zu informieren, gefolgt von Kongressen und Fachbüchern. Internet und elektronische Medien werden bei der Ärzteschaft auch zunehmend beliebter. Innerhalb der Fachpresse nimmt die DZKF Deutsche Zeitschrift für Klinische Forschung eine führende Stellung ein. Mit derzeit bereits weit über 1000 Besuchern am Tag bei einer eng definierten Lesergruppe liegt die DZKF vorne in der Gunst der Internetnutzer. Mit dem neuen Partner DocCheck Pro wird sich dieser Trend noch ausbauen. Das gilt vor allem für die Weiterbildungsseite der DZKF. Hier lässt sich bereits nach wenigen Monaten eine positive Tendenz feststellen: Die Seite www.dzkf.weiterbildung.de liegt im Google Page Ranking schon auf Platz 6!

Die Beiträge von Medizinern für Mediziner prägen das wissenschaftliche Bild der DZKF. Die Zeitschrift DZKF verfügt neben der zweimonatlich erscheinenden Printversion eine Online-Ausgabe sowie die Weiterbildungsseite www.dzkf-weiterbildung.de, die wie ein Online-Archiv genutzt werden kann, und den Blog www.dzkfblog.de, in dem Mediziner zu aktuellen Themen Stellung beziehen.

DZKF
Deutsche Zeitschrift für Klinische Forschung