Umweltfreundlich dank Internet

04.09.2007, 09 Uhr - Geelen & Geelen GmbH

(press1) - Kann die Printausgabe einer Zeitschrift umweltfreundlich sein? Wir denken schon! Ein einziges Heft der DZKF Deutsche Zeitschrift für klinische Forschung wird im Durchschnitt von fünf Lesern gelesen!
Aber damit ist noch nicht genug. Die DZKF wird noch umweltfreundlicher. In ihrem Internetportal www.DZKF-Weiterbildung.de stellt die DZKF medizinisch-wissenschaftliche Informationen aller Art zur Verfügung. Die Suche im Internet wird noch schneller. Forschungsresultate von Studien etc. und aufwendig gemachte Animationen über Wirkungsmechanismen sind überall greifbar und indikations- und themenübergreifend auf einem Portal untergebracht. Die gewünschte Selektion an Beiträgen lässt sich mit einem speziellen Suchwort markieren und sie erscheinen direkt nach Eingabe des einmaligen Suchwortes.
Dadurch entfallen Duck und Versand aufwendiger Unterlagen. Beides belastet die Umwelt. Unvorstellbar wie viele Broschüren, Flyer und Hefte allein im deutschsprachigen Raum produziert und verschickt (!) werden! Wie viele landen davon ungelesen im Papierkorb? Schade für den finanziellen Aufwand, schade für die Umwelt!
Die DZKF bietet mit der DZKF-Weiterbildung einen eigenen Beitrag zum Umweltschutz und Kongressinformationen werden umweltfreundlich präsentiert. Das ist unser Beitrag zum Umweltschutz. Sie können davon profitieren!
DZKF
Deutsche Zeitschrift für Klinische Forschung