press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:
kontakt@dialogue1.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Zielgruppen im E-Mail Marketing individuell ansprechen: Plattform amity segmentiert jetzt nach Klickverhalten
[01.09.2016, 13 Uhr]

(press1) - Hamburg, 01.09.2016 - Hamburg - Die Marketing Automation Software amity wurde um eine weitere Funktion zur Effizienzsteigerung erweitert: Ab sofort typologisiert die Software aus dem Hause dialogue1 Kontakte auf Basis des Klickverhaltens. Dank der neuen Funktion erhalten Anwender der Software - insbesondere Mittelständler und Agenturen - nun zeitnah Einblick in die Bedürfnisse ihrer Kunden. In der Folge lassen sich zielgruppenadäquate E-Mailings signifikant schneller aufsetzen.

Dazu sagt Frank Rix, Geschäftsführer von dialogue1: "Nur wer seine Kunden und Interessenten kennt, kann sie individuell ansprechen. Daher ist die Segmentierung von Kontaktprofilen so unverzichtbar im Marketing. Jedoch sagen Daten aus der Kaufhistorie nicht immer viel über den aktuellen Bedarf eines Kunden aus. Daten aus dem Klickverhalten in E-Mails und Landing Pages sind da deutlich aktueller. Schließlich lässt sich aus jedem Klick eine gewisse Affinität zu einer bestimmten Leistung oder einem Produkt ableiten."

Bislang war die Auswertung von Klicks allerdings mühselig. Insbesondere dann, wenn regelmäßig Mailings versendet und auch Klicks aus vergangenen Mailings bewertet und verglichen werden sollen. "Mit amity wird aber genau das jetzt ein Kinderspiel", freut sich Frank Rix. Die Software nutzt für die Bewertung von Klicks ein spezielles Scoring Model, welches sowohl die Klickfrequenz als auch die Aktualität von Klicks berücksichtigt. So wird eine realistische Zuordnung in einzelne Segmente möglich.

Anwender erkennen künftig sehr schnell, welcher Kunde sich für welche Leistung interessiert oder wo sich der Kontakt innerhalb eines Beschaffungsprozesses befindet. Diese Daten lassen sich dann nicht nur für gezielte Follow-Up-Mailings verwenden, sondern auch für Trigger-Mails oder automatische Benachrichtigungen für den Vertrieb.

Um den strengen Datenschutzbestimmungen gerecht zu werden, protokolliert amity das Klickverhalten im normalen Betrieb vollkommen anonym. Die personenbezogene Aufzeichnung kann jedoch für jeden Kontakt individuell aktiviert werden. Das ermöglicht ein Höchstmaß an Datenschutz und individueller Kundenansprache gleichermaßen.

amity umfasst alle wichtigen Einsatzgebiete der Marketing Automation, darunter Lead Management, E-Mail-Marketing, Online-Umfragen, den Versand von Newslettern sowie Event Management. In wenigen Schritten und ohne Programmierkenntnisse erstellen Anwender ansprechende E-Mails, Web-Formulare und Landing Pages. Dank dem Einsatz übergreifend nutzbarer Bausteine entsprechen diese dem jeweils firmeneigenen Corporate Design. "amity nimmt dem Anwender sehr viel Arbeit ab. So versendet unser Tool per E-Mail beispielsweise personalisierte Einladungen zu Firmen-Events. Der Empfänger meldet seine Teilnahme über ein Web-Formular an und empfängt nach Registrierung automatisch eine Bestätigung sowie eine Erinnerung per E-Mail", gibt Frank Rix ein typisches Anwendungsbeispiel seiner Software.
Weitere Informationen unter: http://dialogue1.de

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires