com2 kündigt erweiterte Faxlösung an: TWINFAX 6.0 ab Q1/2007 erhältlich

13.12.2006, 11 Uhr - com2 Communications & Security GmbH

(press1) - Halbergmoos, Dezember 2006 - Die com2 GmbH, mittelständischer Anbieter von Kommunikationslösungen, stellt eine aktuelle Version ihrer professionellen Faxlösung vor. TWINFAX 6.0 bietet neben den bewährten Funktionen gleich drei neue Features: Vereinfachte Benutzerverwaltung durch die Unterstützung des LDAP-Protokolls (z.B. für Microsoft Active Directory), Kompatibilität mit der neuen SAP- Fax- und Paging-Schnittstelle sowie die interne Speicherung und Verwaltung von PDF-Dateien. TWINFAX 6.0 wird im ersten Quartal 2007 erhältlich sein.
Die neue Version TWINFAX 6.0 unterstützt das Protokoll LDAP. Dieses Protokoll dient unter anderem der Benutzerverwaltung des Microsoft Active Directory. LDAP stellt Verzeichnisdienste zur Verfügung. Die enthaltenen Informationen decken eine große Bandbreite von Listen und Verzeichnissen ab. Die Unterstützung durch TWINFAX 6.0 ermöglicht Anwendern eine wesentlich komfortablere Bedienbarkeit: Datensätze werden vereinheitlicht, z. B. Durchwahlen, Kopfzeilen, Userinformationen und persönliche User- Einstellungen. Adressformate müssen nicht mehr mit großem Aufwand angepasst werden, der Zugriff via LDAP- Protokoll vereinfacht die Übernahme der relevanten Daten.

Als zertifizierter Partner von SAP stellt com2 in der neuen Version von TWINFAX auch die problemlose Anbindung an die neue Fax- und Paging-Schnittstelle her. Firmen mit SAP-Anbindung können nun ohne zusätzlichen Aufwand Faxe am Arbeitsrechner empfangen und die Inhalte ohne Umwege in das System übernehmen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern verringert auch den Arbeitsaufwand.

Ebenfalls ohne größeren Aufwand kann in der neuen Version nun auch Adobe PDF als neues Standardformat zur internen Verarbeitung festgelegt werden.

Mit TWINFAX bietet die com2 GmbH eine effiziente und unkomplizierte Fax-Lösung an, die zugleich Kosten senkend arbeitet. TWINFAX übernimmt neben dem viel schnelleren Versand und Empfang von Faxen direkt am Arbeitsplatz auch das Versenden von Serienbriefen und Rundsendungen. Eine spezielle Funktion ermöglicht außerdem das Hinterlegen von kompletten Formularen, z. B. für Bestellungen oder Mahnungen. Zugleich zeichnet sich TWINFAX durch seine unkomplizierte Struktur aus: Es arbeitet in den verschiedensten Umgebungen und bietet seinen Nutzern dabei die gewohnte Oberfläche - aufwändige Schulungen gehören damit der Vergangenheit an.

Firmen-Kurzprofil: Die com2 GmbH mit Sitz in Hallbergmoos entwickelt und implementiert IT-Sicherheits- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Seit der Gründung 1992 entwickelt com2 Lösungen für sicheres Netzwerk- und Kommunikationsmanagement. Hauptprodukte sind TWINFAX, GATELAND und myViPNet. TWINFAX wird überall dort eingesetzt, wo professioneller, sicherer und kostengünstiger Faxverkehr gefordert ist. Auch kostengünstiger Mail-Versand z. B. von Rechnungen mit qualifizierter elektronischer Signatur, wird mit TWINFAX gelöst. virtual GATELAND ist ein TCP/IP Router incl. Paket-Firewall und VPN-Gateway sowie diverser Zusatzfunktionen. myViPNet ist ein Secure Client und bietet ein umfassendes und komfortables Zugriffs- und Datensicherungskonzept für mobile und stationäre IT-Arbeitsplätze. Detailliertere Informationen finden Sie auch unter http://www.com2-net.de
Redaktionskontakt:
com2 GmbH, Axel Boehlke

GINGCO Corporate
Communication GmbH
Franziska Roederstein
Breisacher Str. 19
Tel. 089 _ 33 00 73_41
Fax 089 _ 33 00 73_40
E-mail: mailto:f.roederstein@gingco.net
Weitere Informationen für Ihre Leser:
com2 GmbH