Kostenlose Start-up Hilfe zur Telearbeit für kinderfreundliche Arbeitgeber aus der IT-Branche

06.11.2003, 08 Uhr - fertig consulting gmbh

Heidelberg, 5.11.03. (press1: iBOT) - Glücklichere Kinder dank der Webkonferenzlösung www.InQuiero.de.
In unser Gesellschaft sind immer mehr Eltern alleinerziehend. Sie verlieren wertvolle Zeit auf dem Weg zur Arbeitsstelle, die sie sinnvoller Weise für die Erziehung Ihrer Kinder einsetzen sollten.

Die zündende Idee ist nun, dass der Arbeitgeber den (allein)erziehenden Müttern und Vätern ermöglicht, einen Teil der Arbeit von Zuhause aus durchzuführen, um mehr Zeit bei den Kinder zu verbringen.

Diese Form von Telearbeit ist z.B. für den IT-Support vom Home-Office geeignet, um per Desktop Sharing und PC-Fernsteuerung Probleme auf dem Bildschirm des Kunden zu erkennen und zu lösen. Der Clou hierbei ist, dass keinerlei Installation oder Konfiguration weder berater- noch kundenseitig erforderlich ist.

Im Fernschulungsbereich erklärt z.B. der IT-Trainer die Softwareapplikation praktisch vom Wohnzimmer aus per Bildschirmkonferenz. Zusätzlich ist dieser für seine Schüler bei Rückfragen ständig über einen Chat-Button und Internettelefonie erreichbar. Hierbei sind keine Zusatzgeräte erforderlich, es wird lediglich ein PC-Headset mit Mikrofon benötigt.

Im Vertrieb können unnötige Anreisen zu Interessenten vermieden oder zumindest reduziert werden. So kann der Vertriebsmitarbeiter seine Produkte per Internet von Zuhause aus dem Kunden zeigen und gemeinsam mit ihm durch die Firmenwebseiten surfen, um dann praktisch am "Kinderbett" zum Geschäftsabschluss zu kommen. Das Angebot kann auf Wunsch gemeinsam mit dem Kunden am Bildschirm erstellt werden, um es ihm dann unmittelbar per Dateitransfer am Ende der Session zu übertragen. Nur das Ausdrucken, Unterschreiben und Zurückfaxen des Auftrags muss der Kunde noch alleine erledigen.

Jeder Arbeitgeber, der einem seiner Mitarbeiter ermöglicht, mehr Zeit zu Hause mit den Kindern zu verbringen, erhält von fertig consulting 3 Monate kostenfrei das Webkonferenzsystem InQuiero im Wert von € 297.- inklusive einer Fernschulung via Web. Registrierung unter www.inquiero.de
Bei erfolgreicher Umsetzung erhält der Arbeitgeber nach Ablauf der 3 Monate die Möglichkeit, den Service zu einem ermäßigten "Kindererziehungstarif" weiterhin zu mieten. Voraussetzung dafür ist nachweislich ½ Tag pro Woche mehr Präsenzzeit des Mitarbeiters zuhause bei seinen Kindern

Was wird benötigt?Internetanschluss und Internet Explorer 6.0
30 Minuten Zeit zur Registrierung und Kurzschulung per One-2-One Webkonferenz durch die freundlichen Mitarbeiter von fertig consulting

Über Inquiero:InQuiero wird seit dem Jahr 2000 von der Softwareschmiede NTR in Barcelona ständig weiter-entwickelt und weltweit vermarktet. Mittlerweile haben schon weltweit über 1400 Unternehmen Onlinesupportlösungen von NTR eingesetzt und circa 100.000 User nutzen diese Lösungen regelmäßig. Zu den Kunden gehören u.a. Banken wie z.B. die Deutsche Bank und große Softwareanbieter wie Infor AG.

Über fertig consulting gmbh:fertig consulting wurde 1994 gegründet und ist seitdem international im Bereich Customer Interaction-Technologien tätig. Die Kernkompetenzen liegen in Web- und Telekonferenzlösungen, CRM und Helpdesk sowie Organisation und Ausstattung von Call Centern. Seit 2002 vermarktet und implementiert fertig consulting die Online Support Lösung InQuiero in Deutschland und im umliegenden Ausland.

PR-Team
Ralf Dörrich, fertig consulting gmbh
Konrad-Adenauer-Ring 21, D- 69226 Nussloch
Tel: +49(0)6224/16836 Fax: +49(0)6224/16996