Kooperation intergenia AG mit IXEurope

05.05.2004, 14 Uhr - IXEurope

intergenia AG hostet PlusServer und SERVER4YOU unter neuem Dach

Zweitgrößter europäischer Anbieter dedizierter Server schließt Kooperation mit IXEurope

Hürth/Düsseldorf, 5. Mai 2004. (press1: iBOT) - Mit über 6.000 dedizierten und über 10.000 virtuellen Servern zieht die intergenia AG in das Düsseldorfer Rechenzentrum des europäischen Colocation-Anbieters IXEurope. Das Hosting-Unternehmen aus Hürth verspricht sich von dem neuen Hochleistungsrechenzentrum einen möglichst störungsfreien Betrieb und eine technische Versorgung auf höchstem Niveau.

Kontinuierliches Wachstum und eine starke Allianz mit dem richtigen Partner - das sind die Hintergründe des Umzugs von intergenia. Alle Server der Marken bzw. Tochterunternehmen PlusServer, SERVER4YOU, vSERVER und Racer werden bis zur Monatsmitte in dem IXEurope Datacenter auf einer Mietfläche von 685 qm untergebracht. Beide Partner bündeln mit Ihrer Kooperation ihr Know-how bezüglich Hosting-Services und Datacentre-Management, wobei die ISO 9001:2000 Zertifizierung von IXEurope ein zusätzlich hohes Maß an Qualität mitbringt. "Damit sind die Projekte unserer Kunden optimal geschützt und befinden sich in einer qualitätsgeprüften Umgebung", so Jochen Berger, Vorstand Technik bei der intergenia AG.

Harro Beusker, Geschäftsführer IXEurope Deutschland, ergänzt: "Wir freuen uns, der intergenia AG optimale Umgebungsbedingungen und technischen Support rund um die Uhr zur Verfügung stellen zu können. Nicht zuletzt unser marktführendes SLA, welches eine 99,999% Stromverfügbarkeit garantiert, sichert der intergenia AG und ihren Kunden eine höchstmögliche Verfügbarkeit."

Einen weiteren starken Partner holt sich der Webhoster mit der Pyramid Computer GmbH an Bord. Das Unternehmen aus Freiburg beliefert die Marke PlusServer mit qualitativ hochwertigen, maßgeschneiderten Lösungen und löst damit den bisherigen Lieferanten Fujitsu Siemens ab.

Angesichts steigender Kundenzahlen und der wachsenden technischen Ansprüche ist die intergenia AG mit ihrer kontinuierlichen Qualitätssteigerung optimal aufgestellt.

Über IXEurope
IXEurope versorgt mehr als 300 Kunden in ganz Europa mit Datacentre- und Hosting-Services. Dazu gehören Systemintegratoren, verschiedene Service Provider, die weltweit größten Carrier sowie Endkunden. In Deutschland befinden sich die Rechenzentren an den Standorten Frankfurt, Mörfelden-Walldorf und Düsseldorf. Durch Partnerschaften mit verschiedenen Lösungsanbietern kann IXEurope komplette Outsourcing Lösungen für die IT- und Networking Systeme seiner Kunden zur Verfügung stellen.
IXEurope ist der erste neutrale Colocation Provider, der gemäß ISO 9001:2000 zertifiziert wurde und seinen Kunden ein 99.999 % SLA zur Verfügung stellen kann. Darüber hinaus bietet IXEurope seinen Kunden durch das IXExchange Programm vielfältige Co- und Cross-Marketingmöglichkeiten.
Weitere Informationen unter www.ixeurope.de
Dietmar Keßler
Leiter Marketing, IXEurope
e-mail: dietmar.kessler@ixeurope.com

Über intergenia

Die intergenia AG ist einer der europäischen Marktführer im dedizierten Server-Hosting mit Hauptsitz in Hürth bei Köln. Die Serviceleistungen des Providers umfassen alle Bereiche des Dedicated und Shared Hosting. International ist das Webhosting-Unternehmen mit Standorten in St. Louis/MO, Sofia und Novosibirsk vertreten. Das 1997 gegründete Unternehmen betreut mit über 100 Mitarbeitern und über 6.500 Servern sowohl Kunden aus dem Mittelstand als auch Großkonzerne. Zu der Unternehmensgruppe zählen die Marken SERVER4YOU und PlusServer.

IXEurope
Dietmar Keßler