Countdown: Noch zwölf Tage bis zur Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo in Frankfurt am Main

04.05.2011, 12 Uhr - Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Neu: Kostenfreie Beratung in der E-Mail-Klinik

(press1) - 04. Mai 2011 - Erste Hilfe und mehr: Die E-Mail-Klinik von rabbit eMarketing bietet Fachbesuchern wertvolle Tipps zur Optimierung ihres E-Mail-Marketings. In der "Ambulanz" auf der Email-Expo analysieren die Rabbit-Experten kostenlos Newsletter samt Anmeldung und geben Tipps und Anregungen zu deren Verbesserung. Die Termine können unter http://www.email-expo.messefrankfurt.com vereinbart werden.

Ab 5. Mai: Webpage für unterwegs
Unterwegs und vor Ort das Vortragsprogramm einsehen, Termine mit Ausstellern planen oder Details zur Anfahrt finden: Am 5. Mai 2011 geht die mobile Webpage der Email-Expo online. Sie funktioniert auf allen gängigen mobilen Endgeräten und Smartphones und bietet neben aktuellen Inhalten auch Location Based Services (LBS) sowie Kontakt- und Kalenderfunktionen für die individuelle Planung von Vortragszeiten und Messebesuch. Umgesetzt wird die mobile Webpage von der Gottesleben Werbeagentur GmbH.

Zweite Email-Expo mit noch mehr Anbietern und Inhalten
Mit 36 Ausstellern und 24 Vorträgen übertrifft die Email-Expo ihre erfolgreiche Premiere im Vorjahr. Fachbesucher treffen im Forum der Messe Frankfurt die marktführenden Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing, darunter Agnitas, eCircle, Emailvision, Emarsys, Epsilon International, Experian Cheetah Mail, Inxmail, Mayoris, Optivo, Promio.net, Rabbit eMarketing, die Schober Group, Silverpop und United Internet Dialog. Top-Themen sind unter anderem Social Media, moderne Lead Generierung, Steigerung der Konversionsraten, Behavioral Targeting und Dialogorientierung sowie Praxisbeispiele von der Tour de France über Becks und Otto bis zu MyGoodShop.

Neu: Know-how zu Suchmaschinen-Marketing und Usability
2011 gehen erstmals auch die Search-Expo und die UX-Expo mit einer gemeinsamen Vortragsbühne an den Start. Die sieben Vorträge im Bereich Suchmaschinenmarketing bieten Ausblicke, Fach-Know-how und Praxis-Erfahrung von Experten wie Jörg Berlage, Google Deutschland, Harald R. Fortmann, Yellow Tomato GmbH, und Tim Ringel, Metapeople. Ihre Themen sind Cloud-Computing, Social Media, Performance Marketing, Cross Channel Tracking und mehr. Im Rahmen der fünf UX-Expo-Beiträge referieren beispielsweise Roland Schäfer, Saphiron GmbH, Katja Brand-Sassen, eResult, und Patrick Gottesleben, Gottesleben Werbeagentur GmbH, über Usability für mobile Webseiten und den Einsatz von Spiele-Elementen für ein höheres Nutzungserlebnis.

Programm, Online-Networking-Tool und Registrierung unter:
News auf Twitter unter: