I like! E-Mail-Marketing wird dialogorientiert und interaktiv

30.03.2011, 12 Uhr - Messe Frankfurt Exhibition GmbH

(press1) - 30. März 2011 - I like!
Die Top-Themen der Email-Expo spiegeln beides wider: Einerseits zeigen sie die neuen multimedialen Möglichkeiten durch "I like" Buttons, zielgruppenspezifische Inhalte, Spiele, Aktionen und Videoclips sowie SEO, SEM, Targeting und viele effektive Tools mehr. Andererseits machen sie deutlich, dass die Kunden anspruchsvoller und die Konkurrenz größer werden. Nicht umsonst geht es bei einem Großteil der Vorträge darum, wie durch Dialog und technische Raffinesse neue Leads gewonnen, Kunden gehalten und Konversionsraten gesteigert werden. Hochkarätige Best Practice Vorträge sowie zahlreiche Praxistipps und Studien schlagen dabei die Brücke vom Trend zur konkreten Umsetzung.

Spannende Praxisbeispiele präsentieren untern anderem die Artegic GmbH für den Online Shop von Becks, Rabbit eMarketing für die Avis-Kampagne zur Tour de France, die Inxmail GmbH mit Social E-Mail-Marketing für MyGoodShop, Optivo mit neuartigen Transaktionsmails für die Hotelkette Linder und United Internet Dialog mit dem "Otto Play Up Videoplaymail".

Trends, Marktzahlen und eCommerce
Hoch im Kurs steht nicht nur die Verbindung von E-Mail mit sozialen Netzwerken, sondern auch der intelligente Mix im eCommerce. Die Email-Expo präsentiert dazu unter anderem Studien und Praxistipps von Experian Cheetah Mail, Emarsys eMarketing und Emailvision. Dem Thema Lead-Management und Konversionsraten widmen sich dazu die Schober GmbH, die DemandGen AG und die Selligent GmbH. Trends, Marktzahlen und Kennziffern der Branche liefert Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer Absolit Dr. Schwarz Consulting. Carsten Szameitat, Geschäftsführer 11 Prozent Communication, und Nico Zorn, Partner Saphiron GmbH, führen als Moderatoren durch das Programm.

Email-Expo 2011: dialog- und praxisorientiert
Die zwei Vortragsbühnen der Email-Expo sind unmittelbar in die Messe eingebunden. So können Besucher die Themen direkt mit den Referenten an den Ständen weiter diskutieren und individuelle Fragen beantworten. Insgesamt präsentieren sich in diesem Jahr 34 Unternehmen, darunter Agnitas, Emailvision, Emarsys, Epsilon International, Mayoris, Optivo, Promio.net und Rabbit eMarketing. Als Sponsoren bringen sich eCircle, Experian Cheetah Mail, Schober Group, Silverpop und United Internet Dialog in die Email-Expo 2011 ein, sowie auch der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV), der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) und der Marketing Club Frankfurt. Medienpartner der Email-Expo sind die Fachmagazine Absatzwirtschaft, DOK Magazin, eCommerce, Horizont, iBusiness, Internetworld Business, GFM-Nachrichten, Marketing Börse, One to One und Website Boosting.

Bei einer Registrierung bis zum 11. Mai 2011 ist der Eintritt
zur Email-Expo kostenfrei.
Mit dem Online-Networking-Tool können sich die Teilnehmer schon vorab mit ihren wichtigsten Kontakten verlinken.

Programm, Anmeldung und Networking unter:
E-Mail trifft Search und UX
Die Email-Expo ist das Fachforum für professionelles E-Mail-Marketing. 2011 finden zeitgleich die Fachforen Search-Expo und UX-Expo statt. Ergänzend zur Email-Expo erhalten Internet- und Marketingverantwortliche hier praxisnahe Lösungen zu den Themen Suchmaschinen-Marketing, User Experience, Usability und Joy of Use.
Mehr Informationen:
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit rund 450* Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.770 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 88 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: http://www.messefrankfurt.com * vorläufige Zahlen (2010)

Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Kerstin Männer
Ludwig-Erhard-Analage 1
Telefon: 0221 16995930
mailto:kerstin.maenner@messefrankfurt.comhttp://www.email-expo.messefrankfurt.com