Garchinger Fulfillmentdienstleister unterstützt Kinder im Hasenbergl

20.12.2006, 15 Uhr - Dohmen Solutions

(press1) - Garching, 18. Dezember 2006

Der Logistikdienstleister Dohmen Solutions aus Garching unterstützt mit einer Spende die Arbeit des Projekts "Lichtblick" im Münchner Stadtteil Hasenbergl. Die Einrichtung begleitet 63 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren aus sozial schwachen Familien. "Wir sind beeindruckt, mit welchem persönlichen Engagement die Betreuer für eine bessere Zukunft der benachteiligten Kinder kämpfen," so Oliver Lucas, Geschäftsführer Dohmen Solutions. "Gerne möchten wir auch Menschen aus unserer direkten Umgebung helfen". Dank der Spende erhalten die Piraten, eine 10-köpfige Gruppe von Förder- und Hauptschülern, neue Stühle und weitere Ausstattung für ihre Gemeinschaftsräume.

Doch die Spende ist erst der Anfang einer vielversprechenden Zusammenarbeit, die das Projekt "Berufsbefähigung" unterstützen wird. "Unser wichtigstes Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kindern eine berufliche Perspektive für jeden zu erarbeiten. Dohmen Solutions wird in den Osterferien Praktikumsplätze zur Verfügung stellen. Das ist eine weitere wertvolle Unterstützung unserer Arbeit", beschreibt Johanna Hofmeir, Leiterin und Gründerin der Einrichtung "Lichtblick", den nächsten Etappenabschnitt in der Zusammenarbeit.

Über Dohmen SolutionsDohmen Solutions ist seit über 30 Jahren als Outsourcing-Dienstleister im Fulfillment- und Logistikbereich tätig. Die ganzheitlichen Lösungen setzen sich aus Modulen wie beispielsweise Bestellannahme, Call Center, Beschaffung, Warehousing, Distribution, Zahlungsabwicklung und Retourenmanagement zusammen. Dabei werden alle Prozesse von einer professionellen IT Lösung unterstützt.

Mithilfe der Dienstleistung von Dohmen Solutions können sich Kunden aus Industrie und Handel auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und damit ihren Markterfolg steigern.

Dohmen Solutions ist als Generalunternehmer für die Dienstbekleidung der Deutsche Lufthansa AG zuständig. Alle Back Office-Tätigkeiten für die E-Commerce Lösung des Mediamarkt "mediaonline.de" werden ganzheitlich von dem Garchinger Dienstleistungsunternehmen erbracht. Die Werbemittel- und Retourenlogistik für Microsoft Deutschland verantwortet Dohmen Solutions ebenfalls.

Für weitere Presseinformationen:Dohmen Solutions GmbH & Co. KG
Roswitha Rodden