ARITHNEA ist einer der besten Arbeitgeber Bayerns

18.04.2016, 15 Uhr - ARITHNEA GmbH


(press1) - 18. April 2016 - ARITHNEA zählt zu den bayerischen Top-Adressen für Beschäftigte. Das renommierte Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work zeichnete den Digital-Business-Spezialisten als einen der attraktivsten Arbeitgeber des Freistaats aus.

Bei der landesweiten Benchmark-Untersuchung "Bayerns Beste Arbeitgeber 2016" von Great Place to Work belegte ARITHNEA in der Größenklasse 50-250 Mitarbeiter unter insgesamt 183 Teilnehmern den 17. Platz. Das Unternehmen ist auf Lösungen für digitales Business spezialisiert und hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München. Auf einer feierlichen Prämierungsveranstaltung im Haus der Bayerischen Wirtschaft nahmen Olaf Kleidon, CEO von ARITHNEA, Ingo Ax, Mitglied im Management Board des Unternehmens, und Stephanie Degen, HR-Managerin von ARITHNEA, gestern die begehrte Auszeichnung in der Landeshauptstadt in Empfang.

Um die aus Mitarbeitersicht attraktivsten Arbeitgeber des Freistaats zu ermitteln, setzte Great Place to Work zwei zentrale Instrumente ein: In Kultur-Audits bewertete es die Personal- und Führungsarbeit von ARITHNEA; zusätzlich führte es eine ausführliche Befragung aller Mitarbeiter des Unternehmens zu zentralen Arbeitsplatzthemen durch.

Die Beschäftigten von ARITHNEA bewerteten dabei unter anderem die Willkommenskultur ihres Unternehmens für neue Mitarbeiter als besonders positiv. Außerdem hoben sie hervor, bei ihrer Arbeit immer authentisch sein zu können und keinen Zwang zu verspüren, sich zu verstellen. Die Führungskräfte des Unternehmens, so die Befragten, vertrauen auf die gute Arbeit der Beschäftigten, ohne sie ständig zu kontrollieren.

Für ARITHNEA ist es bereits die dritte Auszeichnung durch Great Place to Work in diesem Jahr. Im März wurde der Digital-Business-Spezialist bei den bundesweiten Wettbewerben "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016" und "Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK 2016" prämiert.

"Der nachhaltige Erfolg bei den diesjährigen Wettbewerben von Great Place to Work freut uns sehr. Wir möchten uns bei allen unseren Kollegen herzlich dafür bedanken, dass sie uns dieselbe große Wertschätzung entgegenbringen wie wir ihnen", sagt HR-Managerin Stephanie Degen. "Die Ergebnisse sind aber auch ein Ansporn, uns nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern weiterhin alles dafür zu tun, dass die Mitarbeiter bei uns eine Umgebung vorfinden, in der sie sich wohlfühlen und ihre Talente optimal entfalten können."

"Die Auszeichnungen von Great Place to Work belegen unsere große Attraktivität als Arbeitgeber. Das ist angesichts des umkämpften Nachwuchses gerade für Unternehmen unserer Branche von besonderer Bedeutung", ergänzt CEO Olaf Kleidon. "Die Benchmarks sind sehr hilfreich, uns objektiv mit anderen namhaften Unternehmen zu vergleichen, und unterstützen uns damit bei der kontinuierlichen Verbesserung von ARITHNEA."


Über ARITHNEA

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (http://www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Schaeffler vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt über 200 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit und SAP Hybris.