Versandhaus BADER mit neuem eCommerce Auftritt. ARITHNEA setzt Webauftritt für vier Länder beim Versandhändler um.

27.09.2013, 09 Uhr - ARITHNEA GmbH


(press1) - 27. September 2013 - Die Bruno Bader GmbH + Co. KG, mit einer 85-jährigen Firmengeschichte eines der Traditionsunternehmen im deutschen Versandhandel, geht im eCommerce neue Wege und hat dazu seine Webpräsenz auf Basis der hybris eCommerce Plattform grundlegend überarbeitet. Damit bietet BADER seinen Kunden nun einen Online-Auftritt, der heutige Anforderungen an ein modernes Einkaufen im Web erfüllt und durch die moderne Architektur gleichzeitig auch für zukünftige Anforderungen vorbereitet ist.

Neben dem ansprechend präsentierten Warenangebot gehören dazu ein optimierter Bestellprozess, die Anbindung einer neuen Produktsuche sowie Interaktionsmöglichkeiten, die durch die künftige Integration von Social Networks wie bspw. Facebook und Google+ noch weiter ausgebaut wird. Die neue Webpräsenz sorgt mit einer hohen Nutzerfreundlichkeit für ein angenehmes Einkaufserlebnis und damit steigende Konversions- und Wiederbesuchsraten. BADER profitiert zusätzlich durch die Zusammenführung seiner Webshops für vier Länder auf einer gemeinsamen Plattform von effizienteren internen Prozessen. Umgesetzt wurde der Relaunch vom eBusiness-Dienstleister und hybris-Spezialisten ARITHNEA.

Im ersten Schritt wurde die technische Konzeption als Basis für eine optimale und reibungslose Umsetzung des neuen Systems erarbeitet. Im Fokus standen dabei neben dem Eingehen auf die internen Prozesse das Qualitätskonzept und der Produktfokus des Unternehmens, die sich auch in den neuen Onlineshops widerspiegeln sollten. Nach dem Launch der Länderauftritte Niederlande, Österreich und Schweiz auf Basis der neuen eCommerce Plattform wurde der deutsche Onlineshop ebenfalls auf hybris umgesetzt. Hierzu gehörten die Implementierung des BADER Webshops, der PIM-Lösung (Product Information Management) inklusive des Product Cockpit Moduls sowie des WCMS-Moduls (Web Content Management System). Die PIM-Lösung ermöglicht BADER eine länderübergreifende, strukturierte und zukunftsorientierte Datenpflege der mehr als 17.000 Produkte. Die zentrale Organisation und Steuerung der digitalen Medieninhalte wurde über das integrierte Media-Asset-Management-System (MAM) celum imagine realisiert. Durch dieses Setup vereinfachen sich für BADER nicht nur die länderübergreifende Content-Pflege, sondern auch die Prozesse bei der Bereitstellung und Pflege der Inhalte für alle vier Länderseiten.

"ARITHNEA hat uns mit seiner eCommerce-Expertise und seinen umfangreichen Erfahrungen mit der hybris eCommerce Plattform perfekt bei der erfolgreichen Umsetzung dieses zentralen Projektes unterstützt", sagt Imke Queitsch, Marketing- und eCommerce-Managerin bei BADER. "Damit können wir die Anforderungen unserer Kunden im Onlinehandel perfekt bedienen und sind hervorragend für einen weiteren Ausbau unseres eBusiness aufgestellt."

Auch in 2014 baut die Bruno Bader GmbH + Co. KG ihre neuen Wege im eCommerce weiter aus. So ist die Migration der Marken Brigitte Hachenburg Exquisit, Brigitte Salzburg und Brigitte St. Gallen geplant. Hierbei soll eine Integration in die bestehende Infrastruktur und eCommerce Plattform erfolgen, die wieder der eBusiness-Dienstleister und hybris-Spezialist ARITHNEA umsetzt.

Über Bruno Bader GmbH + Co. KG:

Bei BADER kaufen heißt Qualität im Bereich "Mode. Wohnen. Leben." kaufen (www.bader.de). Die BRUNO BADER GmbH + Co. KG setzt seit 85 Jahren auf ein strenges Qualitätskonzept, was sich im Angebot von hochwertiger, solide verarbeiteter Ware zu günstigen Preisen widerspiegelt. Dieses Konzept legte Bruno Bader schon bei der Gründung des Versandhauses im Jahr 1929 fest. Seitdem vertreibt das Familienunternehmen erfolgreich Produkte aus den Sortimenten wie Mode, Schmuck, Möbel, Heimtextilien, Haushaltswaren, Geschenkartikel sowie Technik.

Simone Diegelmann
Marketing Manager
Telefon: +49 89 244 105 408
E-Mail: mailto:marketing@arithnea.de
ARITHNEA GmbH
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.arithnea.de.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
www.bader.de
www.bader.de

www.bader.de
Dateityp: jpg
Größe: 33 KByte


Über ARITHNEA

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (http://www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Schaeffler vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt über 200 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit und SAP Hybris.