Besondere Auszeichnung für das Künstlerverzeichnis Crabbel.de

13.10.2011, 16 Uhr - Crabbel Media GmbH

(press1) - Bremen, 13.10.2011 - Das Online-Portal für direkte Show- und Eventkontakte Crabbel.de ist eine der wichtigsten 6.000 deutschen Internet-Adressen. Aus den über zwölf Millionen deutschsprachigen Websites haben Redakteure eine Auswahl getroffen und diese in dem Besteller "Das Web-Adressbuch für Deutschland 2012" veröffentlicht.

Das Web-Adressbuch enthält nur Websites, die vor jeder Neuauflage von Redakteuren nach bestimmten Qualitätskriterien getestet werden. Berücksichtigt werden bei der Selektion auch der Informationsgehalt, das Serviceangebot und der Inhalt der Seite. Durch seine Kapitelvielfalt und über tausend Themengebiete, hat das Standardwerk für Jeden etwas zu bieten.

Als eine der wichtigsten aus dem Bereich Kunst & Kultur ist das Online-Portal für Show- und Eventkontakte http://www.crabbel.de im Web-Adressbuch vorgestellt. Das Online-Portal bietet Firmen, Agenturen, Eventplanern und Privatpersonen einen schnellen Zugang zu Künstlern, Musikern, Tänzern und allem was für ein gelungenes Event nötig ist. Es dient als zentrale Anlaufstelle zur Informationsbeschaffung und bietet den Vorteil der direkten Kontaktaufnahme.
"Die kontinuierliche Verbesserung und Pflege des Online-Portals hat sich also ausgezahlt", sagt Olaf Krüger, verantwortlich für Strategie und Marketing bei Crabbel.de. "Wir investieren viel in die Optimierung des Suchmaschinenmarketings, damit ein Suchender zu Crabbel.de gelangt, wo er die passenden Angebote für sein Event findet", so Krüger weiter. "Wir werden auch alles daran setzen, damit Eventagentur.com ebenfalls zu den besten Websites zählt." Das Online-Portal http://www.eventagentur.com, das ebenfalls von der Crabbel Media GmbH betrieben wird, ist ein spezialisiertes Verzeichnis für Eventagenturen und Eventdienstleister. Eine differenzierte Aufteilung der Kategorien erleichtert hier die Recherche nach geeigneten Agenturen und Dienstleistern für die Eventplanung.

Das Web-Adressbuch für Deutschland ist nicht als Konkurrenz zu den Suchmaschinen zu verstehen, sondern als sinnvolle Ergänzung. Bei den Millionen von Websites, ist es oft schwierig und zeitraubend, die wirklich interessanten und informativen zu finden. Für den Internet-Laien ist es eine Einstiegs- und Navigationshilfe, der Profi stößt auf viele Websites, die im Netz nur sehr schwer zu finden sind und auf eher unbekannte Surf-Tipps zu aktuellen Trends.

Crabbel Media GmbH
Gerit Winzer
Villacher Str. 1

mailto:info@crabbel.dehttp://www.crabbel.de
Die Crabbel Media GmbH stellt mit Crabbel.de eines der führenden deutschen Online-Portale für direkte Show- und Eventkontakte zur Verfügung. Es bietet Firmen, Veranstaltungsagenturen und Privatpersonen einen schnellen Zugang zu über 15.000 Künstler-Einträgen, die für große und kleine Events direkt gebucht werden können. Das Unternehmen betreibt mit www.eventagentur.com ein weiteres Online-Portal, mit dem Schwerpunkt Eventagenturen und einer umfangreichen Datenbank an Dienstleistern rund um das Thema Events und Veranstaltungen.

Crabbel Media GmbH
Gerit Winzer