ConTV gewinnt internationalen App-Wettbewerb - Hauptpreis und Platz drei in der "Samsung Smart TV Challenge"

28.02.2011, 16 Uhr - ConTV GmbH


(press1) - München, 28. Februar 2011 - Die Münchner ConTV GmbH sorgt mit ihren TV-spezifischen Applikationen für Furore und ist dafür nun in einem europaweiten Wettbewerb des Geräteherstellers Samsung ausgezeichnet worden. In Budapest wurden vergangene Woche die Gewinner der europäischen "Samsung Smart TV Challenge" gekürt - und ConTV sicherte sich Platz eins und drei. Damit ist das bayerische Unternehmen der erfolgreichste europäische Anbieter von Apps, die auf der neuen Generation von Fernsehern, den so genannten "Connected TV's", laufen.

Unter 2000 registrierten europäischen Entwicklern setzte sich ConTV im Wettbewerb durch und erhielt die Top-Auszeichnung für die Home-Fitness-Anwendung "Yogamour". Die Gewinner-App überzeugte die Jury durch ihre übersichtliche, TV-gerechte Gestaltung, einfache Nutzerführung und den Mehrwert, den Nutzer durch "Yogamour" gewinnen.

Neben dem Hauptpreis freut sich ConTV aber auch über die weitere Auszeichnung für die Applikation "Bong.TV". Dieser Online-Videorecorder ermöglicht Mitschnitte des TV-Programms und wurde auf Platz drei des Wettbewerbs gewählt. "Bong.TV" macht es möglich, bequem und ohne zusätzliche Geräte im Web Sendungen aufzuzeichnen und später online, über ein Smartphone, am PC oder im Wohnzimmer auf dem "Connected TV" anzusehen.

Für das Unternehmen ConTV sind die Auszeichnungen und die damit verbundenen Geldprämien in Höhe von Euro 82.500,- sehr ermutigend: Das gelte natürlich für den Hauptpreis für Yogamour, aber "dass wir neben dem ersten Platz zusätzlich den dritten Platz mit Bong.TV belegen konnten, macht uns wirklich sehr stolz", sagt Sven-Olof Koopmann, Geschäftsführer der ConTV GmbH. Koopmann sagte weiter: "Dies zeigt die Führungsrolle, welche ConTV als 'Enabling-Agentur' in der TV-gerechten Aufbereitung von Online-Inhalten und Diensten in Deutschland einnimmt. Wir möchten nicht nur die Jury überzeugen, sondern Tag für Tag alle Nutzer und Zuschauer durch attraktiven Content, der TV-gerecht und einfach konsumierbar ist. Unser Ziel ist es, Anwendern einen schnellen und einfachen Zugang zu den gewünschten Inhalten zu ermöglichen."

Dieses Verständnis und die Kompetenz war auch namensgebend: ConTV wird "See on TV" aus-gesprochen. "Ein Name, der unseren Anspruch unterstreichen soll, überzeugende Erlebnisse mit dem 'Connected TV' für unsere Kunden, Freunde und Partner zu ermöglichen", sagt Koopmann.


Über ConTV GmbH
ConTV - gesprochen See on TV - ist eine europäische Enabling-Agentur für connected TV. Die ConTV GmbH entstand 2009 als Zusammenschluss erfahrener Pioniere des interaktiven Fernsehens. Mit Einführung der Smart TV's wurde es möglich, Content- und Serviceprovider mit ihren Internet-Angeboten auf den Fernseher im Wohnzimmer zu bringen. ConTV kreiert Apps, die durch ihre übersichtliche, TV-gerechte Gestaltung und einfache Nutzerführung überzeugen. ConTV arbeitet Hersteller-übergreifend und entwickelt auf allen und für alle connected TV Plattformen wie z.B. hbb tv und Samsung SmartTV.
ConTV connects you to the TV screen!

Mehr Informationen unter http://www.contv.de
Kontakt ConTV GmbH
Sven-Olof Koopmann, mailto:soko@contv.de, +49 (0) 89 4161 7277-1
Logo

Pressekontakt:

ConTV GmbH
Sven-Olof Koopmann
Elisabethstr. 68
80797 München
Tel: +49 (0) 89 4161 7277-0
Fax:
soko@contv.de
http://www.contv.de

Unter­nehmens­profil anzeigen