Clarity AG wird Mitglied im Bundesverband Telekommunikation VAF

04.05.2009, 10 Uhr - Clarity AG

(press1) - Bad Homburg, 30.4.2009: Clarity, Hersteller softwarebasierter Telefonanlagen, gibt seinen Eintritt in den Bundesverband Telekommunikation VAF bekannt. Der Verband vertritt derzeit 230 Systemhäuser für Lösungen zur Sprach- und Datenkommunikation.
Die Clarity AG ist als assoziiertes Verbands-Mitglied eines von 20 Unternehmen, die in erster Linie Telekommunikationslösungen herstellen und von den Systemhäusern vertreiben lassen. Der Beitritt in den VAF ist nur einer von mehreren geplanten Schritten, mit denen die Clarity AG ihre Produkte und Lösungen in Zukunft einem breiteren Kundenkreis vorstellen und anbieten möchte.

Der Markt der Telefonanlagen ist im Wandel
Mit ihrem neu entwickelten Partnerkonzept entspricht die Clarity AG der Forderung des Marktes nach zeit- und ortsnahen Serviceleistungen. Durch die gestiegene Komplexität moderner Telekommunikationsanlagen hat sich der Markt komplett gewandelt. "Statt Produkt-Installation ist jetzt Lösungs-Implementierung gefragt. Diesen Anspruch können wir im Sinne unserer Kunden am besten mit neuen Partnern erfüllen", erläutert Clarity-Vorstand Christoph Pfeiffer.

Mehr Leistungsfähigkeit - mehr Beratungsbedarf
Softwarebasierte Telefonanlagen, wie sie von Clarity entwickelt werden, sind im Prinzip integrierte Kommunikationsplattformen, die den Unternehmen alle Formen der Kommunikation ermöglichen: VoIP, Computer Telephonie Integration, Zusammenschluss von Filialen, Integration von Mobilgeräten in die Telefonanlage etc. Kein Wunder, dass für eine solche Anlage im Vorfeld umfassende Beratungsleistungen erbracht werden müssen.

Der Bundesverband VAF
Der Bundesverband VAF wurde 1951 gegründet und versteht sich als Interessenvertreter und Dienstleister seiner Mitglieder. 230 mittelständische Systemhäuser und Fachunternehmen mit insgesamt ca. 11.000 Beschäftigten und einem Umsatz von etwa 1 Mrd. Euro sind dem Verband angeschlossen. Darüber hinaus sind weitere 30 Unternehmen - in erster Linie Hersteller von Telekommunikationslösungen - assoziierte Mitglieder des Verbands.

Michael Birlenbach
Clarity AG
Ober-Eschbacher Str. 109

@: mailto:michael.birlenbach@clarity-ag.netT: +49 6172 1388 560
M: + 49 177 1483567
F: +49 6172 1388 510

Die international tätige Clarity AG mit Sitz in Bad Homburg ist ein mehrfach ausgezeichneter Anbieter softwarebasierter Sprachkommunikationslösungen für die Call Center- und Business-Telefonie. Von multifunktionalen Telefonanlagen bis hin zu standortübergreifenden Call Center-Systemen und Sprachdialogplattformen bieten die modular aufgebauten Lösungen von Clarity hohen Bedienkomfort, maximale Flexibilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit.

Clarity AG
Eugen Dziatko