Ceyoniq Days vom 23.-24. Juni 2004 unter dem Motto „Wir bringen Sie ins Spiel!“

12.05.2004, 10 Uhr - Ceyoniq Technology GmbH

Lösungs- und Technologieforum für Enterprise Content Management im Heinz Nixdorf Museumsforum in Paderborn

(press1: iBOT) - Bielefeld, 12.05.2004: Ceyoniq lädt im Juni diesen Jahres unter dem Motto "Wir bringen Sie ins Spiel" für zwei Tage zu einem umfangreichen Technologie- und Lösungsforum ins Heinz Nixdorf Museumsforum nach Paderborn ein. Zusammen mit namhaften Kunden- und Partnerunternehmen wird der Bielefelder Softwarehersteller in diesem Rahmen aktuelle Trends- und Entwicklungen im ECM-Markt vorstellen. Ziel der Veranstaltung ist es, Unternehmen unterschiedlichster Branchen neue Lösungswege zur effizienten und kostensparenden Gestaltung ihrer Geschäftsprozesse aufzuzeigen.

Ceyoniq konnte in diesem Rahmen anerkannte Referenten als Key Note Speaker gewinnen: So wird Matthias Horx, einer der profiliertesten Redner zum Thema Zukunft und Trends mit dem Thema "Technolution - Die Zukunft der Technologie" vertreten sein. Ceyoniq konnte auch zwei der wichtigsten Köpfe im Bereich Dokumenten-Management für die Ceyoniq Days verpflichten. Zum einen wird Dr. Ulrich Kampffmeyer, Vorstandsmitglied der Association for Information and Image Management International (AIIM) und Geschäftsführer der Project Consult Unternehmensberatung, zum Thema "Enterprise Content Management zwischen Vision und Realität" referieren. Zum anderen ist Bernhard Zöller, Vorstandsmitglied im Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI) und Geschäftsführer der Beratungsfirma Zöller & Partner mit seinem renommierten Kompaktseminar "Enterprise Content Management" vor Ort.

Des Weiteren wird Dr. Matthias von Bechtolsheim, Leiter des Geschäftsbereiches Process and Informations Management bei der Arthur D. Little Unternehmensberatung über Wertschöpfungstrends in der Informationstechnologie sprechen. Der IT-Vorstand der DEVK Versicherungen, Norbert Salentin, stellt außerdem in seinem Vortrag die IT-Strategie der DEVK Versicherungen vor.

Foren für Kunden- und Partnerlösungen

Neben den Vorträgen der verschiedenen Key Note-Referenten bieten die Ceyoniq Days auch den Besuch von vier thematisch gegliederten Schwerpunktforen, in denen Kunden- und Partnerunternehmen zu Wort kommen und ihre, auf Basis der Software von Ceyoniq realisierten Lösungen für ECM, Dokumenten-Management und Archivierung präsentieren. Im Forum Kundenlösungen sind unter anderem dabei: die VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung, SBS Siemens Business Services sowie die Sparda Datenverarbeitung. Im Forum Partnerlösungen präsentieren Alpha Com Deutschand, Maas High Tech Software, LogicaCMG, IP Systeme und Bürotex metadok ihre Ceyoniq-basierten Lösungen. Im Forum Technologiepartner werden IBM Deutschland, EMC², Kofax und AuthentiDate ihre Technologie-Angebote zum Thema Enterprise Content Management vorstellen.

Umfangreiche Ausstellung mit Soft- und Hardware-Exponaten

An beiden Tagen erwartet die Besucher zudem eine Ausstellung mit einer Fülle von Soft- und Hardware-Exponaten zum Thema ECM. Einerseits wird Ceyoniq eigene Lösungen auf Basis seiner Produkte demonstrieren. Andererseits werden mehr als dreizehn Partner ihre, auf Basis der Ceyoniq-Software realisierten ECM-Lösungen im Detail vorstellen. Zu sehen sein werden unter anderem Exponate von Bechtle, HAVI Computer-Service, pco Personal Computer Organisation, COR, yanistra, advice IT Consulting und der Outcome Unternehmenberatung.

Weitere Informationen zu den Ceyoniq Days finden Sie unter http://www.ceyoniq.com.

Sehr geehrte Medienpartner,

wir möchten Sie auf diesem Wege recht herzlich zu den Ceyoniq Days vom 23.-24.6. ins Heinz Nixdorf Museumsforum nach Paderborn einladen. Wenn Sie Interesse haben, so setzen Sie sich bitte mit unserer PR-Managerin, Ina Franke, in Verbindung. Sie ist unter der Rufnummer 0521/93 18 2207 oder unter ihrer E-Mail-Adresse i.franke@ceyoniq.com erreichbar und kümmert sich gern um Ihre Anmeldung. Die Teilnahme an den Ceyoniq Days ist kostenlos. Lediglich für Reisekosten und Unterkunft müssten Sie selbst aufkommen. Natürlich ¬ halten wir spezielle Hotelkontingente für Sie bereit. Eine gesonderte Einladung geht Ihnen noch via E-Mail zu.

Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein Softwarehersteller für Enterprise Content Management, Dokumenten-Management und Archivierung. Die Produkte und Lösungen von Ceyoniq ermöglichen als Integrationssysteme die optimale Anbindung an bestehende Geschäftsanwendungen. Die Ceyoniq Technology GmbH ist mit 120 Mitarbeitern an den Standorten Bielefeld, München und Berlin vertreten. Gesellschafter der Ceyoniq Technology GmbH sind die DEVK Rückversicherungs- und Beteiligungs-AG, die VHV Beteiligungs-AG und die DEVK Private Equity GmbH. Anwender der Ceyoniq-Technologien sind unter anderem die TUI AG, die deutsche Sparkassenorganisation, die RWE AG, die Polizei Niedersachsen sowie die Deutsche Postbank AG.

Kontakt:

Ceyoniq Technology GmbH