NSC liefert Echtzeit-Keyword-Spotting auf PCI-Boards

30.03.2005, 08 Uhr - Natural Speech Communication Ltd.

Die NSC Engine, basierend auf der NSC-Produktfamilie von PCI-Boards, ermöglicht ein Echtzeit-Keyword-Spotting für Anruf-Monitoring im Sicherheits- und Callcenter-Markt
(press1) - Rishon LeZion, Israel, 29. März 2005 - NSC (Natural Speech Communication Ltd.) hat den Launch eines neuen Produktes, basierend auf seiner bekannten Spracherkennungs-Lösung, bekannt gegeben. Das neue Produkt, Key-Word-Spotting (KWS), kann gesprochene Schlüsselwörter auffinden, indem es laufende Anrufe in Echtzeit überprüft oder aufgenommene Gespräche analysiert. Durch die technische Neuerung KWS in seinem Portfolio, erweitert NSC sein Angebot auf dem Markt über das gegenwärtige Spracherkennungsprodukt hinaus zu telefonisch sprachgesteuerten Servicedienstleistungen.

Key-Word-Spotting (KWS) zielt auf den Sicherheits- und Call-Center-Markt. Es kann als Zusatzmodul in vorhandene Installationen integriert werden. Anders als die Spracherkennung für telefonisch sprachgesteuerte Services, ist die KWS-Engine während des gesamten Anrufes aktiv und hält "Ausschau" nach bestimmten Wörtern. Das "Spotting" der vordefinierten Wörter passiert in Echtzeit.

Eine Echtzeit-Monitoring-Fähigkeit von hunderten und tausenden gleichzeitigen Anrufen mit einer einfachen Systemarchitektur bietet vielfältige neue Möglichkeiten. NSC stellt, mit diesem Produkt seinen Endanwendern fortgeschrittene Features wie die Fähigkeit, sensible Schlüsselworterkennung und die Automatisierung des Anruf-Aufzeichnungs-Prozesses in Call Centern zur Verfügung. Anrufe werden als "interessant" angezeigt, wenn ein bestimmtes Schlüsselwort erwähnt wird (z.B. Kunden-Stornierungs-Anfrage, Mitbewerber-Namen, Drohungen, etc.). Diese "gespotteten Anrufe erlangen so die Aufmerksamkeit des Supervisors. Diese Möglichkeit erlaubt den Call-Center-Betreibern wertvolle Einsichten und die quantitative und qualitative Auswertung von Anrufen, auch in multi-lingualen Umgebungen, wird wesentlich erleichtert.

"Wir sind sehr stolz darauf, dem Markt ein Echtzeit-Keyword-Spotting-Produkt zu präsentieren. Aufgrund unserer technologischen Strategie ist das Produkt einfach zu integrieren, einzusetzen und anzuwenden," sagt Dr. Ami Moyal, CEO von NSC, "wir glauben sehr stark daran, dass dieses Produkt den höchsten Anforderungen des Sicherheits- und Call-Center-Marktes genügt. Indem man KWS innerhalb der Spracherkennungs-Produktpalette von NSC einsetzt, schafft man neue Möglichkeiten für Aufzeichnungs-Plattformen und ermöglicht Applikations-Entwicklern ein Echtzeit-Monitoring der Anrufe für Ihre Kunden."

Über NSC:NSC ist seid 1997 spezialisiert auf Spracherkennungstechnologie für Telefonsysteme und Multi-User-Services. Die Lösung von NSC basiert auf Hardware - PCI-Boards, die um spezielle Prozessoren herum entworfen worden sind (DSP). Dieser einzigartige Ansatz von NSC erlaubt eine hohe Dichte bei niedrigen Kosten mit einer einfachen Systemarchitektur. Die hardware-basierenden Lösungen von NSC leisten eine Spracherkennung ohne jeglichen Einsatz von CPU-Ressourcen.
NSC speech ist in den USA, Europa und dem Mittleren Osten auf dem Markt aktiv und an der Implementierung von Spracherkennungs-Lösungen beteiligt durch seine Partner, wie z.B. IVR- und VXML-Plattformen, Telefonanwendungs-Entwickler, Entwickler von Aufzeichnungsplattformen für Call-Center und auch Telefon- und Mobilfunknetzbetreiber.

Pressekontakt: Natural Speech Communication Ltd.
Office West
Arndt Stubbe
Quettinger Str. 231
D-51381 Leverkusen
T: +49 (21 71) 582 770
eMail: Germany@nscspeech.comWeb: www.nscspeech.com

Natural Speech Communication Ltd.
Office West - Arndt Stubbe
Quettinger Str. 231