FTD-Konferenz "CMO - Circle 2012" am 8. November 2012 in München

01.11.2012, 16 Uhr - Faktor 3 Live

(press1) - 1. November 2012 - Big Data = Big Opportunities?

Am 8. November 2012 treffen sich die Marketingmanager von führenden Unternehmen in München, um über das Big Data-Phänomen zu diskutieren. Beim "CMO-Circle 2012" der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema Kundendaten.

01. November 2012. Die digitale Revolution ermöglicht Marketingchefs tiefe Einblicke in die Köpfe ihrer Kunden, ein besseres Verständnis von Verhaltensmustern und Bedürfnissen und ganz neue Formen der Interaktion.
Doch beim Perlentauchen im Datenmeer, drohen viele CMOs zu ertrinken. Andere verirren sich auf der Datenautobahn, verlieren ihre Kunden auf der Reise oder werden einfach abgehängt.
Marketingmanager müssen künftig nicht nur große Mengen an Daten sammeln, sondern die Informationsflut vor allem kanalisieren, analysieren und richtig interpretieren. Um die Möglichkeiten von Big Data wirklich zu nutzen, müssen CMOs heute komplexe IT-Entscheidungen treffen, andere Formen der Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Unternehmens erproben und ganz neue analytische Fähigkeiten entwickeln.
Auf dem "CMO-Circle 2012" der FINCIAL TIMES DEUTSCHLAND diskutieren am 8. November 2012 die Marketingmanager führender deutscher Unternehmen gemeinsam mit Referenten von Google Deutschland, der Deutsche Telekom, L'Tur, Sky Deutschland, Sanofi Aventis, Hawesko, Swarovski und Breuninger die größten Herausforderungen, die drängendsten Fragen und die besten Lösungen rund um das Big Data-Phänomen.
Gemeinsam mit der Universität Bremen hat die Unternehmensberatung Keylens Management Consultants eine umfassende Studie über den Kundennutzen von Big Data erstellt und stellt deren Ergebnisse exklusiv vor. Der Softwareanbieter Pitney Bowes zeigt anhand der in 2012 mit dem Innovation Award der Direct Marketing Association (DMA) ausgezeichneten Lösung "Luna Park, Sydney", wie sich mit Big Data höheren Reichweiten erzielen lassen. Weitere Themen sind Tracking und Targeting, Information-Engineering, Segmentation und E-CRM, Customer Value und Kampagnenmanagement.
Der "CMO-Circle 2012" der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND ist keine klassische Konferenz. Inspiration und Gesprächsstoff liefern die eng getakteten Case Studies am Vormittag. Der Nachmittag ist für intensive Diskussionen in kleiner Runde reserviert. In rotierenden Gruppen an ungewöhnlichen Orten entwickeln die Teilnehmer gemeinsam mit den Referenten eigene Lösungen und Antworten auf die drei zentralen Fragen: "Wie ticken unsere Kunden wirklich, wo treffen wir sie Zukunft, und wie können wir mehr aus ihnen machen?".

CMO-Circle 2012
Big Data = Big Opportunities?
8. November 2012
Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München