press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Inxmail GmbH
Pressekontakt:
Stefanie Griesser
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-301
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Relaunch bei Inxmail: Neues Design für Marke und Software
[09.04.2019, 11 Uhr]
Inxmail erweitert Portfolio mit Schnittstelle zum Spryker Commerce OS
[15.10.2018, 13 Uhr]
Heise Medien steigert Shop-Umsätze mit Newslettern von Inxmail
[05.09.2018, 11 Uhr]
Inxmail stellt Produktneuheiten auf dmexco 2018 vor
[24.08.2018, 14 Uhr]
Inxmail bietet zustellsicheren E-Mail-Versand für SAP Hybris Marketing Cloud
[25.07.2018, 16 Uhr]
E-Mail-Marketing-Benchmark 2018: Inxmail stellt aktuelle Kennzahlen vor
[12.06.2018, 10 Uhr]
Inxmail erfüllt Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
[28.05.2018, 15 Uhr]
Inxmail unter Top 10 der kundenorientiertesten Dienstleister
[04.05.2018, 15 Uhr]
Inxmail veröffentlicht Online-Shop-Integration für Magento 2
[05.03.2018, 09 Uhr]
Inxmail präsentiert E-Mail-Marketinglösungen auf Internet World und OMR Festival 2018
[09.02.2018, 16 Uhr]
Relaunch bei Inxmail: Neues Design für Marke und Software

(press1) - Freiburg, 09. April 2019 - Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat im Zuge eines Marken-Relaunches sein Erscheinungsbild grundlegend weiterentwickelt. "Wir haben unser 20-jähriges Firmenjubiläum zum Anlass genommen, unser Markenbild so anzupassen, dass es unserer Identität als modernes und international erfolgreiches Unternehmen entspricht.", sagt Inxmail CEO Peter Ziras. Zentrale Elemente sind das neue Logo, der neue Claim "E-Mail-Marketing. Näher am Kunden." sowie das neue visuelle Erscheinungsbild mit moderner Typografie und emotionaler Bildwelt.

E-Mail-Marketing. Näher am Kunden.

Der neue Unternehmensauftritt des E-Mail-Marketing-Spezialisten ist Ausdruck einer klaren Positionierung als serviceorientierter Best-of-Breed-Anbieter. Das Unternehmen hat sein Angebot aus Software und Services für E-Mail-Marketing und One-to-One-Kommunikation in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert und konsequent auf die Bedürfnisse seiner Kunden sowie Partner ausgerichtet. "Wir haben uns als Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt und zeigen das nun auch mit unserem neuen Markenbild.", betont Ziras.

Inxmail ist bekannt für seine leistungsstarken E-Mail-Marketing-Lösungen, die sich über Schnittstellen flexibel mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen lassen. Der bisherige Inxmail Leitsatz "Näher am Kunden" wird Teil des neuen Claims und rückt die Servicestärke des E-Mail-Marketing-Anbieters in den Fokus. "Unser Kundenservice lebt vom direkten Kontakt und dem persönlichen Einsatz unserer Mitarbeiter, sei es bei der Erstberatung, einfachen Anwenderfragen oder komplexen Integrationsprojekten.", erläutert Ziras. Inxmail bietet E-Mail-Marketing-Dienstleistungen von der Beratung über Trainings bis zur Umsetzung und wurde für seinen Kundenservice mehrfach ausgezeichnet.

Der neue Claim "E-Mail-Marketing. Näher am Kunden." bekräftigt auch Inxmails Bekenntnis zum Medium E-Mail. "Vielen Vorhersagen zum Trotz hat dieser Kommunikationskanal stetig an Bedeutung gewonnen und bleibt einer der wichtigsten Instrumente für erfolgreiche und messbare Kundenkommunikation. Das neue, strahlende Inxmail Gelb ist Vergangenheit und Zukunft zugleich.", sagt Rupert Stauder, Inhaber der Agentur Grandecouleur, mit der Inxmail den Marken-Relaunch durchgeführt hat.

Vom Logo über die Website bis zur Software

Für das neue Markenzeichen hat sich Grandecouleur die Konstruktion eines Briefumschlags zunutze gemacht und als Rastervorlage für das neue Logo verwendet. "Trotz seiner analogen Erscheinung steht das Symbol des Briefumschlags bis heute für digitale Botschaften. Entstanden ist daraus ein dynamisches Bildzeichen als Stellvertreter einer einzelnen E-Mail - unter Millionen von 'Inx-Mails', die jeden Tag ihre Empfänger erreichen.", erläutert Stauder. Das integrierte X im Markenzeichen ist das verbindende Element im Gestaltungskonzept und prägt das gesamte visuelle Erscheinungsbild, das den Charakter der neuen Marke Inxmail einzigartig macht.

Auf Basis des neuen Corporate Designs wurde auch die Inxmail Website einem Relaunch unterzogen. Um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, wurden sowohl die Seitenstruktur als auch die Inhalte auf den Prüfstand gestellt und grundlegend überarbeitet.

Zudem hat das Unternehmen den Look von Inxmail Professional dem neuen Markenauftritt angeglichen und gleichzeitig das User Interface auf Basis einer Kundenbefragung weiterentwickelt. Sichtbar werden die Neuerungen für Anwender mit dem aktuellen Release Inxmail Professional 4.8.5.


Über Inxmail

Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.

Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.

Ansprechpartnerin:
Lorina Kraus
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.kraus@inxmail.de

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner