Alesis Studiosound begeistert Musik-Szene per E-Newsletter

19.04.2011, 11 Uhr - Inxmail GmbH

(press1) - 19. April 2011 - Musiker regelmäßig aus der Welt der elektronischen Musik zu informieren - das leistet Alesis Studiosound mit monatlichen E-Newsletter für seine Marken Alesis, Numark, AKAI Professional, ALTO Professional, ION AUDIO und MixMeister. Dabei bringt Alesis Studiosound nicht nur spannende Produktnews in die E-Mail Postfächer, sondern auch Contests, Tutorials, regionale Verkaufsaktionen und Workshops. Auffällig an den Mailings ist das ausgefallene Design basierend auf der E-Mail Marketing Plattform Inxmail Professional im nahtlosen Zusammenspiel mit Dreamweaver.

Um die unterschiedlichen Zielgruppen aus der Musikszene (Händler, Vertrieb und Endkunden) bedarfsorientiert per Newsletter informieren zu können, ersetzt Alesis Studiosound sein bisher im E-Mail Marketing genutztes Open Source-System durch die Profi-Lösung Inxmail Professional.

"Wir haben sehr sorgfältig nach einem Anbieter gesucht, mit dem die Umsetzung einer Multichannel-Kommunikation von verschiedenen Büros aus möglich ist. Sehr schnell hat sich herauskristallisiert, dass Inxmail das Rennen machen wird - das Kosten-Nutzen-Verhältnis sowie die multilingualen Fähigkeiten des Systems haben dabei eine entscheidende Rolle gespielt", erklärt Christian Stahl, European Marketing Manager von Alesis Studiosound, den Systemwechsel.

Die Newsletter-Inhalte setzt das Unternehmen mit Dreamweaver von Adobe Systems um. Die erzeugten Inhalte und Bildelemente werden mit einer besonders von Agenturen geschätzten Importfunktion von Inxmail Professional übernommen und mit wenig Aufwand in einen vollfunktionsfähigen Newsletter umgewandelt. Die Professionalisierung im E-Mail Marketing zeigt schon nach kurzer Zeit ihre ersten Erfolge. Denn Alesis Studiosound und seine Marken agieren in einem schnelllebigen Marktumfeld und sind deshalb gefordert, ihre Kommunikation diesem Tempo anzupassen. Seit Verwendung von Inxmail kann das Unternehmen schneller und gezielter auf die Kundenwünsche reagieren.

Als eines der marktführenden Unternehmen stellt Alesis seit 1980 Audiogequipment wie Synthesizer, Signalprozessoren, Drumcomputer, Verstärker, Rekorder, Mixer und Lautsprecher, die vor allem im Studiobereich und für ambitioniertes Homerecording eingesetzt werden, her. Dabei werden modernste Technologien zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis zugänglich.

Inxmail ist am 16. Mai 2011 auf der email-expo in Frankfurt am Messestand Nr. A06 vertreten.

Über Inxmail

Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.

Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.

Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm