Vertriebsauslagerung: Umsatzsteigerung und Kostensenkung in der Krise

30.04.2009, 14 Uhr - Sales Outsourcing Business GmbH

(press1) - 30. April 2009 - Nutzung von Marketing- und Absatzchancen durch Auslagerung des eigenen Vertriebs an ein spezialisiertes Unternehmen
Krisen führen dazu, dass bestehende Prozesse auf den Prüfstand gestellt werden. Die SOB Group entwickelt Vertriebskonzepte zur Steigerung des Direktvertriebs und zur Neukundengewinnung - auch in schwierigen Zeiten. Einsatzgebiete sind Projekte in industrieller Größenordnung in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Durch eine (teilweise) Auslagerung von Vertriebsaktivitäten an ein spezialisiertes Unternehmen entfallen Lohnnebenkosten, Urlaubszeiten, Krankheitsausfälle, Overheadkosten, Sachkosten, Büromiete, Personalrekrutierung, Fahrzeugleasing und Verkaufsbesprechungen. Bezahlt werden nur tatsächliche Resultate.

Trotz Wirtschaftskrise konnte die 2007 in der Schweiz gegründete Sales Outsourcing Business AG ihre Geschäftsbereiche weiter ausbauen und ohne staatliche Hilfe oder Bankunterstützung z.B. am Standort Köln 80 Vollzeitarbeitsplätze schaffen. Mittlerweile verhelfen 3 spezialisierte Tochtergesellschaften den Kunden zu mehr Umsätzen: die SOB IT Sales Support GmbH für Vertriebsunterstützung von IT-Unternehmen, die SOB Personal Selling GmbH für Terminierung, Telesales und Geschäftskundentelefonie sowie die SOB Business Development GmbH für den High-End-Vertrieb von Investitionsgütern, Anlagen und Beratungsprojekten. Letztere unterstützt auch Unternehmen beim Markteintritt in den Mittleren Osten, wie z.B. in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Saudi-Arabien oder in den Oman. Gemeinsam mit den Mitarbeitern arbeitet die Unternehmensgruppe am Aufbau und schafft ein Klima des Vertrauens in die Vertriebszukunft.

"SOB ist eine Vertriebsagentur mit 2 Call Centern und einem großen stehenden Außendienst", sagt Dominik Birgelen, Geschäftsführer der Holding-AG. "Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen: Adressqualifizierung, Terminierung, Telesales und Außendienstbesuche für unsere Kunden. Dabei profitieren sie durch unsere Spezialisierung von erfolgsgeprüften Qualifizierungsmaßnahmen und Prozessen. Unsere Kunden verzeichnen Leistungssteigerungen von bis zu 30 %. Für Unternehmen, die bereits in industrieller Größenordnung mit Vertriebsoutsourcing arbeiten, bieten wir auch Benchmarks an und stehen für Test- und Vergleichsphasen zur Verfügung. Weitere Infos gibt es auf http://www.sob-group.de."

SOB IT Sales Support GmbHVertriebsunterstützung für IT Unternehmen
Herr Josef Weber
Chronosplatz 1
D-53773 Hennef
E-Mail: info1@sob-group.de

SOB Personal Selling GmbHSpezialisierung auf Terminierung, Telesales und Geschäftskundentelefonie
Herr Phil Eicke
Graeffstrasse 5
E-Mail: info2@sob-group.de

SOB Business Development GmbHHigh-End-Vertriebsprofis für Investitionsgüter, Anlagen und Beratungsprojekte
Herr Matthias Schmelich
E-Mail: info3@sob-group.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Sales Outsourcing Business-Logo

Sales Outsourcing Business
Dateityp: jpg
Größe: 6 KByte

Sales Outsourcing Business GmbH
Niederlassung Deutschland

Matthias Schmelich, Geschäftsführer, Tel. +41 44 386 64 04
E-Mail: info3@sob-group.deInternet: http://www.sales-outsourcing-business.de

Die Sales Outsourcing Business GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Sales-Consulting und versteht sich als Spezialist für die professionelle Unterstützung für Kunden in allen Bereichen rund um das Thema Sales-Support im IT-Umfeld. SOB unterstützt bei der Realisierung ungenutzter Umsatzpotenziale.

Sales Outsourcing Business GmbH
Matthias Schmelich