Auvidea GmbH und Ocuris GmbH vereinbaren Zusammenarbeit

16.03.2004, 14 Uhr - OCURIS GmbH

Ocuris GmbH übernimmt die deutsche Distribution für die Streaminglösung ePresenta
(press1: iBOT) - Ottobrunn --- 1. März 2004 --- Mit dem Auvidea ePresenta ist es auf einfachste Weise möglich, Live-Veranstaltungen und Live-Präsentationen aufzuzeichnen, um sie auf CD oder im Internet als Video on Demand oder Live-Stream zu veröffentlichen. Die einfache Anwendung läßt sich leicht bedienen. Anwender können schon nach Minuten Produktpräsentationen, Vertriebsschulungen oder eLearning-Vorträge erstellen.

"Ocuris entscheidet sich bewußt für die Vermarktung dieses Produkts. Wir verbessern nachhaltig unser Angebot an Lösungen für Audio- und Videokommunikationsprodukte auf IP Basis," so Franz Karl, Geschäftsführer von Ocuris GmbH in Ottobrunn.

Vorteile dieser neuen Technologie
Viele Unternehmen setzen webbasierte Rich Media Präsentationen bereits heute schon ein, um in der internen Unternehmenskommunikation Kosten zu sparen (eLearning, eTraining und Weiterbildung allgemein) oder die Umsätze des Unternehmens zu steigern (eCommerce). Produkte und Dienstleistungen können dem potentiellen Käufer viel überzeugender mit Rich Media Inhalten dargestellt werden und so die Kaufentscheidung des Kunden beschleunigen.

Über Ocuris GmbH
Die Ocuris GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Audio- und Videokommunikation. Angeboten werden Videokonferenz-Lösungen über IP, ISDN, Internet und Intranet. Schwerpunkt von Ocuris sind maßgeschneiderte Lösungen von Video-Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen aller Art sowie Raumausstattungen und Medienlösungen.

Weitere Informationen und Kontakt unter http://www.ocuris.de.

Über Auvidea GmbH
Das 2002 gegründete Unternehmen Auvidea GmbH mit Sitz in Denklingen bei München ist Hersteller und Anbieter von Software und Systemlösungen für Video Surveillance und Video Streaming. Weitere Informationen und Kontakt unter http://www.auvidea.de.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ocuris GmbH
Otto-Hahn-Strasse 28-30