OCURIS - Ihr "Mund und Auge" in Riemerling (lat.)

16.02.2004, 14 Uhr - OCURIS GmbH

Büroeröffnung bei OCURIS in Riemerling
(press1: iBOT) - Riemerling - Kein Zweifel! Die angenehme Atmosphäre der nach Feng Shui-Grundsätzen eingerichteten Büroräume wirkt sich positiv auf Mitarbeiter und Besucher aus. Ein freundlicher, zuvorkommender Umgang, Energien fließen freier und Umsatzentwicklungen überschreiten Ziele. Vielleicht liegt im eigenen Anspruch der OCURIS-Leitung, anders und besser zu sein als der Wettbewerb, das Geheimnis des Erfolgs der Riemerlinger Experten in Sachen Audio/Video-Produkte sowie Konferenztechnik der Extraklasse vorborgen.

OCURIS engagiert sich derzeit auf insgesamt vier verschiedenen Geschäftsfeldern. So führen die Experten auf ausdrücklichen Kundenwunsch Hackerangriffe auf die Webseite des jeweiligen Auftraggebers aus, um Sicherheitsmängel aufzudecken. "Wir sind drin!" lautet daher die ganz legale Auftragsbestätigung an den Kunden.

Mit außergewöhnlicher Konferenztechnik versucht das 7köpfige Team, besonders den Mittelstand mit preiswerten und leistungsfähigen Zwischenlösungen an die üblicherweise sehr teure Technik heranzuführen. So lassen sich beispielsweise Kamera-, Tonaufnahmen und Extras wie Powerpoint-Folien oder Fotos zu ansprechenden Unternehmenspräsentationen zusammenfügen. Durch Veränderungen behalten diese Filmsequenzen, "Streamings" genannt, über einen langen Zeitraum ihre Aktualität.

Der Geschäftsbereich Entertainment gewinnt derzeit an Umfang, da OCURIS mit einem gewinnträchtigen Projekt aufwartet. Die Kooperation mit einem Hersteller von hochwertigen Flachbildschirmen erlaubt deren Anpassung auf ein kundenorientiertes Corporate Identity. Dies bedeutet, Kunden können sich auf ihre tornado-roten Flachbildschirme ihr eigens Logo einbetten lassen - der absolute Hingucker auf Messen, Ausstellungen und natürlich im eigenen Haus. Aufgrund des guten Rufes in der Branche stattet das Team von OCURIS mittlerweile Hochseeyachten mit auf Größe angepassten Flachbildschirmen und hochwertigen Soundanlagen aus - Tendenz steigend.

Der Bereich Audio/Video und eProdukte erreicht als Geschäftsfeld einen Umfang von 50 %. OCURIS bietet hier analog und digital geeignete Konferenztelefone in verschiedenen Leistungsklassen. In Kombination mit Videosystemen lassen sich Lösungen von Einzelplatz bis Netzwerksystem planen und realisieren. Alternativ zu den herkömmlichen Systemen, die oft Platz für einen Konferenzraum benötigen, empfiehlt OCURIS die Nutzung von eProdukten, d.h. Videokonferenzen über das Internet. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Beteiligten können direkt von ihrem Arbeitsplatz aus kommunizieren - preiswert über eine Flatrate. Dies bedeutet Einsparung von Räumen, Logistikzeiten sowie Kosten, da keine zusätzlichen Telefongebühren entstehen.

"Wir gehen individuell auf unsere Kunden ein. Was mehrere Kunden wünschen, könnte auch für andere Kunden interessant sein. So entwickeln wir weiterführende Konzepte, die auch uns von OCURIS weiterbringen," erläuterte Franz Karl, geschäftsführender Gesellschafter. Anschaulich stellte er damit unter Beweis, dass sich der Name OCURIS als lateinbasiertes Wortspiel aus "Mund und Auge" nicht nur auf die hochwertigen Produkte, sondern auch auf seine Beziehung zu seinen Kunden bezieht.

Die am 22.02.2002 gegründete OCURIS GmbH hat zum Jahresanfang 2004 ihre neuen Räumlichkeiten in der Otto-Hahn-Str. 28-30, Eingang 2, 85521 Hohenbrunn-Riemerling bezogen. Wer neugierig geworden ist, möge sich unter http://www.ocuris.de informieren und sich aus erster Hand anlässlich der Eröffnungstage 18. und 19.02.04 in Feng Shui-Atmosphäre inspirieren lassen. Die OCURISten erwarten Sie!

Kontakt:OCURIS GmbH
Herrn Franz Karl