Klarstellung, der Bitmanagement Software GmbH zur Pressemitteilung "Europas Antwort auf Google Earth kommt aus Deutschland"

27.04.2007, 19 Uhr - Bitmanagement Software GmbH

(press1) - Um Missverständnissen vorzubauen, nimmt Bitmanagement Software GmbH, Berg, zu ersten Anfragen auf die Presseinformation "Europas Antwort auf Google Earth kommt aus Deutschland" wie folgt Stellung:

Der 3D-Software-Hersteller Bitmanagement Software GmbH entwickelte im Auftrag der Wissen Media Verlag GmbH, einem Unternehmen der Direct Group Bertelsmann, den "3D Globus", einen digitalen, interaktiven Weltatlas.

Das DVD-Produkt ist nicht, wie beschrieben, mit dem Internetangebot Google Earth vergleichbar. Der 3D Globus wird ausschließlich über Sondervertriebswege vermarktet und ist nicht im klassischen Handel als Consumer-Produkt erhältlich. Es handelt sich dabei auch nicht um ein Internet-Produkt.

Die Wissen Media Verlag GmbH und die Bitmanagement Software GmbH sind bzgl. möglicher Adaptionen der Software mit Partnern aus der Industrie im Gespräch.

Über Bitmanagement

Die Bitmanagement Software GmbH ist weltweit Anbieter von Multimedia-Software mit Fokus auf interaktiver 3D Visualisierung. Die Multimedia-Technologie für 2D/3D, Audio und Video ist echzeit- und internetfähig. Auf Basis der ISO-Standardformate VRML/X3D, MPEG-4 und Java ermöglicht sie eine interaktive Visualisierung in Software-/Hardware und Produkten.

Bitmanagement entwickelt und vermarktet ein Produktportfolio an Visualisierungs-Software, das sich zusammensetzt aus einer Plattform (BS Contact VRML/X3D, MPEG-4, Java, Stereo und Mobile), Dokumentation zur Animations-Programmierung sowie Tools zur Workflow - Optimierung.

Bitmanagement - 2002 von drei Mitarbeitern der blaxxun interactive AG, München, gegründet - . konnte ihren Umsatz in 2005 verdoppeln und erzielte auch 2006 ein deutliches Umsatzwachstum und war, wie in all den Jahren seit Gründung, "cash flow" positiv.

Bitmanagement ist Board Member im "Web3D Konsortium" (USA), das sich für die Standardisierung und Verbreitung von 3D ISO Standards für das Internet einsetzt und sich als Mitglied des "3D Consortiums" gleichzeitig für die Verbreitung der stereoskopischen Visualisierung engagiert.

Presse-Kontakt:

Norbert Böcker