Jamba! und Media Online starten Musikportal mit über 220.000 Titeln

01.04.2004, 10 Uhr - Andreas Dripke GmbH

(press1: musikpresse.de) - Frankfurt am Main / Berlin, 1. April 2004 - Während Nachrichten über Strafanzeigen wegen illegalen Musikdownloadens aus dem Internet durch den Blätterwald toben, ist das neue Musikportal Jamba! mit mehr als 220.000 Titeln zum legalen Herunterladen an den Start gegangen. Das gemeinsame Portal von Jamba! und Media Online bietet unter http://www.jamba.de ein reichhaltiges Repertoire von aktuellen Chartbreakern über Pop, Rock, Rap, Hip-Hop, Dance, Soul, Jazz, Blues, Country, Reggae, Folklore, Filmmusik, New Age, Klassik, Gospel, Schlager und Oldies bis hin zu Kinderliedern ab 59 Cent. Bezahlt wird bequem per Bankeinzug oder Kreditkarte.

"Jetzt haben die Verbraucher in Deutschland endlich die lang ersehnte Auswahl an Musik zum bequemen und flexiblen Download, ohne Gefahr zu laufen, dass der Staatsanwalt auf einmal vor der Tür steht", sagt Oliver Samwer, Vorstand der Jamba! AG in Berlin.

Jamba! bietet die Musiktitel zum Download im geschützten WMA-Format (Windows Media Audio) zum Abspielen mit dem Windows Media Player an. Zudem können die meisten Musikdateien als Audio-Track auf CD gebrannt und in jedem herkömmlichen CD- und DVD-Player wiedergegeben werden (der Verbraucher sieht vor dem Kauf, ob er eine Brennerlaubnis erhält). Die Übertragung auf einen MP3-Player ist ebenfalls möglich, sofern dieser das geschützte WMA-Format unterstützt. Jamba! bietet eine "Testdatei" zum Download an, damit der Verbraucher prüfen kann, ob mit seinem Equipment alles so funktioniert, wie er es sich vorstellt.

Die Jamba! AG (Web: http://www.jamba.de; Handy: http://wap.jamba.de; PDA: http://pda.jamba.de) ist das Gemeinschaftsunternehmen für das mobile Internet von debitel, Media-Markt/Saturn und EP:ElectronicPartner. Für den Verbraucher bringt Jamba! alle Services ins Handy, die über das bloße Telefonieren hinausgehen. Dazu zählen Information, Entertainment, Shopping, Downloads, Bilder, Klingeltöne und Multimedia-Grußkarten. Jamba! macht das Handy je nach Bedarf zum mobilen Büro, zur Spielekonsole und zur Kommunikations-Drehscheibe. Jamba! beschäftigt über 320 Mitarbeiter.

Jamba!: http://wap.jamba.de; http://pda.jamba.de; http://www.jamba.de
Presse Jamba!: Tilo Bonow, Tel.: 030/69538-120, E-Mail: presse@jamba-ag.de

Kontakt/Presse Media Online: Bernhard Taubenberger, Leiter Unternehmenskommunikation, Wankelstraße 5, D-85046 Ingolstadt,
Tel.: +49 (841) 634-1111, Fax: +49 (841) 634-2478, E-Mail: presse@mediamarkt.de