press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Ray Sono AG
Pressekontakt:
Marius Müller
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tel: 089 746464-0
Fax: 089 74646-100
marius.mueller@raysono.com
http://www.raysono.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop
[08.12.2015, 16 Uhr]
Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn
[05.06.2015, 12 Uhr]
Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability
[12.02.2015, 19 Uhr]
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
[04.12.2014, 16 Uhr]
Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design
[27.06.2014, 10 Uhr]
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
[28.02.2014, 10 Uhr]
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
[20.02.2014, 21 Uhr]
Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
[24.01.2014, 16 Uhr]
Ray Sono steuert globalen Rollout neuer Internet-Auftritte von MAN
[24.01.2014, 15 Uhr]
LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono
[11.10.2006, 14 Uhr]
Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability

(press1) - München, 12. Februar 2015 - Die GEMA - Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte präsentiert sich unter http://www.gema.de ab sofort im rundum erneuerten Erscheinungsbild und mit neuen Servicefunktionen. Verantwortlich zeichnet sich die Münchner Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen Ray Sono (http://www.raysono.com), die die GEMA seit Mitte 2014 erstmals zu ihren Kunden zählt. Im Fokus des Relaunches steht Nutzerfreundlichkeit. Der divergenten Zielgruppe aus über 68.000 Musiknutzern, Komponisten, Textdichtern und Musikverlegern, sowie der Presse, der Medien und der interessierten Öffentlichkeit werden intuitive Zugänge zu den für sie relevanten Inhalten geboten.

Das neu implementierte Navigations- und Suchkonzept basiert auf dem CSS-Framework Bootstrap. Es unterstützt Nutzer dabei, entsprechend ihrer Bedürfnisse schnell die gesuchten Serviceinformationen zu finden. Dabei kann das Angebot dank des modernen, responsiven Designs unabhängig von Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone) gleichermaßen genutzt werden.

Ray Sono setzte den Relaunch der Website über einen Zeitraum von sechs Monaten inklusive Beratung, Konzeption, Screendesign und Programmierung um. Zuvor wurde im Rahmen eines Kennenlernprojektes bereits die Such- und Trefferlogik der Website überarbeitet.

Ursula Goebel, Direktorin Kommunikation, Leitung Marketing & PR bei der GEMA: "Unser Ziel ist es, die Onlinenutzung unseres Angebots im Web zu verbessern. Dank der guten Zusammenarbeit mit Ray Sono und unserem gemeinsamen Fokus auf Usability bin ich sehr zuversichtlich, unserem hohen Serviceanspruch gegenüber unseren Mitgliedern und Kunden gerecht zu werden."

Die GEMA bewirbt das neue Onlineangebot unter anderem mit Videobeiträgen im Web, Berichten im Mitgliedermagazin und Newsletter, Pressearbeit sowie entsprechenden Beiträgen im GEMA-Intranet, sowie in den eigenen Social-Media-Kanälen.

Thomas Helbing, Vorstand von Ray Sono: "Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss des ersten großen Projektes mit der GEMA und blicken mit Vorfreude auf weitere Herausforderungen in dieser und weiteren digitalen Disziplinen."


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner