press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Ray Sono AG
Pressekontakt:
Marius Müller
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tel: 089 746464-0
Fax: 089 74646-100
marius.mueller@raysono.com
http://www.raysono.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop
[08.12.2015, 16 Uhr]
Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn
[05.06.2015, 12 Uhr]
Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability
[12.02.2015, 19 Uhr]
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
[04.12.2014, 16 Uhr]
Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design
[27.06.2014, 10 Uhr]
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
[28.02.2014, 10 Uhr]
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
[20.02.2014, 21 Uhr]
Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
[24.01.2014, 16 Uhr]
Ray Sono steuert globalen Rollout neuer Internet-Auftritte von MAN
[24.01.2014, 15 Uhr]
LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono
[11.10.2006, 14 Uhr]
Ray Sono AG gestaltet den Auftritt für das neueste Produkt der Karlsruher Lebensversicherung AG: Garenta.

(press1: iBOT)München, 26. Mai 2004 - Ab sofort können Interessenten ihre private Altersvorsorge auch im Internet planen - mit dem neuen Internetauftritt des Vorsorgeprodukts Garenta der Karlsruher Lebensversicherung AG. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG konzipierte, gestaltete und realisierte den neuen Garenta Web-Auftritt.

Garenta ist die neue fondsgebundene Rentenversicherung der Karlsruher Lebensversicherung AG, die auf dem Fonds Best Season EuroInvest basiert. Im Zuge der Produkteinführung von Garenta führt die Karlsruher Lebensversicherung AG nun auch den Online-Start durch. Unter http://www.garenta.com findet der Interessent nun alle Informationen über diese innovative Möglichkeit zur privaten Altersvorsorge.

Ziel des neuen Garenta-Portals ist die optimale Informationsdarstellung mit bestmöglicher Benutzerführung. Der Interessent soll kurz und umfassend über Garenta informiert und dazu animiert werden, sich ein persönliches Angebot erstellen zu lassen.

Bereits die Einstiegsseite www.garenta.com informiert den User über die wichtigsten Produktmerkmale von Garenta und ermöglicht ihm schnell und unkompliziert zu allen relevanten Informationen und Funktionen zu gelangen. "Durch die Übersichtlichkeit der Einstiegsseite wollten wir erreichen, dass sich der User schnell und fundiert über unser neuestes Produkt informieren kann. Bei der Einstufung der persönlichen Risikofreudigkeit hilft der interaktive Check-up. Je nach Risikofreudigkeit des Benutzers wird er zu dem Produkt Garenta oder Garenta vario geleitet. Unser Ziel ist, den Interessenten bereits beim ersten Kontakt mit der Seite gut zu beraten und zu informieren, denn das ist das Wichtigste für eine gute Kundenbeziehung." Maik Fettig, Produktmanager der Karlsruher Lebensversicherung AG anlässlich des Starts der Website.

Der Anwender kann neben den reinen Produktinformationen noch weitere Funktionen nutzen. Beispielsweise steht ihm ein Performance-Check des in der Rentenversicherung beinhalteten Fonds Best Season EuroInvest mit einem interaktiven Fondspanel zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das integrierte Service-Center dem User jederzeit die Möglichkeit direkt Kontakt aufzunehmen bzw. sich ein individuelles Angebot erstellen zu lassen. Kontextsensitive FAQs sowie das im Content integrierte Lexikon unterstützen den User bei spezifischen Fragen.

Die Karlsruher Lebensversicherung AG beauftragte die Ray Sono AG mit dem Launch der http://www.garenta.com. Das inhaltliche Konzept sowie der Content, die Navigationsstruktur als auch das Online-Design wurden dabei von Ray Sono in Zusammenarbeit mit der Karlsruher Lebensversicherung entwickelt. Dazu gehört auch die gesamte Bilderwelt inklusive der mit Flash animierten Key-Visuals im Header des Portals. Die gesamte Realisierung des Portals wurde ebenfalls von Ray Sono durchgeführt.

Ray Sono konzipierte, gestaltete und realisierte im Vorfeld der Produkteinführung zudem einen Bildschirmschoner, welcher den User auf das neue Produkt Garenta, mit Hilfe emotionaler Bilder von weltweiten Traumstraßen, einstimmt . Dieser Bildschirmschoner kann kostenlos auf heruntergeladen werden.



Über Ray Sono:
Ray Sono, gegründet 1992, betreut als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen führende Marken wie BMW, DATEV, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, Miles & More, Unify und die Süddeutsche Zeitung in ihren digitalen Kanälen - von der Website und Microsite über Apps bis hin zu Social Media. Ray Sono analysiert, konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer durchgängigen, kanalübergreifenden Customer Journey. Über die Online-Redaktion stellt Ray Sono nach Abschluss der Projekte eine nachhaltige Betreuung der Kanäle auf höchstem Niveau sicher. Ray Sono belegt laut aktuellem Agenturranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (http://www.agenturranking.de) Platz 15 und zählt zu den größten Full-Service-Internetagenturen Deutschlands. Weitere Informationen: http://www.raysono.com.

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner