Munich Love Affair - die interaktive Online Seifenoper

26.06.2007, 12 Uhr - achtQuark

(press1) - Mal in die Rolle eines Seifenopernstars schlüpfen...
...als neureicher Fiesling, männermordende Diva, glücklich Verliebte, braungebrannter Sonnyboy oder beste Freundin von Nebenan?
Das ist jetzt möglich auf http://www.munichloveaffair.de.

"Munich Love Affair" - Seifenoper 2.0.
Die Seifenoper, in den 30er Jahren für das Radio entwickelt um Putzmittel zu bewerben, hat sich knapp 20 Jahre später im Fernsehen festgesetzt und ist heute nicht mehr aus dem Unterhaltungsprogramm wegzudenken. Von der Firma "achtQuark" wird die Seifenoper auf die nächste Stufe gehoben.
"Munich Love Affair" ist der erste interaktive Soap Blog.

Die WG als Ausgangspunkt.
"Munich Love Affair" startet mit vier Personen:
Werbepraktikantin Julia, die ihren verheirateten Chef ganz nett findet, Jurastudent Holger, der seiner verflossen Liebe nachtrauert, Schreinerin Mareike, die gerne ihren Kopf durchsetzt und Maschinenbauabsolvent Juri, der irgendwie immer die zweite Geige spielt. Nacheinander posten sie ihre Erlebnisse als Reaktion auf die vorherigen Einträge. Dadurch entsteht ein nicht vorhersehbarer, trotzdem stringenter Handlungsstrang.

"Wahnsinn...Julia ist mal wieder so doof!"
Die einzelnen Posts können von jedem Besucher auf der Seite diskutiert und kommentiert werden. Außerdem wird es ab und an möglich sein den einen oder anderen Charakter in einem Online - Voting hinaus zu wählen. Das bedeutet damit auch, dass um die Gunst der Leser geschrieben werden muss. Spätestens dann wird sich zeigen, ob der Gutmensch oder der Intrigant mehr Durchsetzungskraft besitzt.

Jeder kann in die Geschichte einsteigen.
In regelmäßigen Ausschreibungen können sich "Munich Love Affair" - Fans mit neuen Charakteren für die aktive Teilnahme an der Geschichte bewerben. Der Schreiber schlüpft entweder in eine selbst erfundene Rolle oder übernimmt eine bereits erwähnte Person. Zum Beispiel könnte der Ex - Mitbewohner Lukas wieder nach München ziehen. Der neue Mitautor klinkt sich dann in die bestehende Geschichte ein und kann nun den Handlungsstrang aktiv beeinflussen.

"Munich Love Affair" soll über Werbung finanziert werden und ist damit für die User kostenfrei.

Ines Eiban

achtQuark GbR