www.freizeit-engel.de - Deutschlands größter Freizeitführer

14.11.2007, 13 Uhr - Freizeit-Engel Sörn Weiß Marketing & Verlag

(press1) - 14. November 2007 - Mitte Dezember startet ein bundesweites Internetportal mit über 10.000 Freizeit- und Veranstaltungsangeboten

"Was machen wir denn heute?" - An Millionen Frühstückstischen in Deutschland wird diese Frage häufig gestellt. Auf www.freizeit-engel.de gibt es ab Mitte Dezember über 10.000 Antworten in Form von nützlichen Informationen über Freizeitattraktionen, die Spaß machen in Deutschland. Der besondere Clou dabei: Alle vorgestellten Angebote sind für Kinder geeignet!

Im Saarland und in Rheinland-Pfalz sind die Freizeit-Engel schon sehr bekannt: Über 6.000 Mitglieder planen ihre Freizeitaktivitäten mit Hilfe der nützlichen Informationen auf http://www.freizeit-engel.de.
"Wir zeigen unseren Mitgliedern, wo und wie sie Spaß haben können", bringt Unternehmensgründer Sörn Weiß den Hauptnutzen des Internetportals auf den Punkt. Bislang werden nur circa 1.000 Freizeit- und Veranstaltungsangebote aus Rheinland-Pfalz und Saarland veröffentlicht, aber in den letzten Monaten flatterten die Freizeit-Engel auch in alle anderen Bundesländer und sammelten fleißig Informationen über alle verfügbaren Attraktionen, die in der Freizeit für Kurzweil sorgen, u.a. über Schwimmbäder, Tierparks, Freizeitparks, Sportanlagen und andere attraktive Ausflugsziele.

Aus über 10.000 Freizeit- und Veranstaltungsangeboten werden die Mitglieder wählen können, womit www.freizeit-engel.de zum größten Freizeitführer Deutschlands aufsteigt. Neben den nützlichen Informationen über das jeweilige Angebot wurde bei der Recherche Wert darauf gelegt, den Spaß für Kinder deutlich zu machen.
"Im Internet gibt es zahlreiche Plattformen, die bei der Planung der abendlichen Aktivitäten helfen, aber wenn tagsüber Langeweile aufkommt oder wenn Kinder sich amüsieren wollen, dann muss man sich die Informationen mühsam im Web zusammensuchen", erklärt Weiß die Schwierigkeiten bei der Freizeitgestaltung.
Aus diesem Grund sei www.freizeit-engel.de ideal für Familien, Kindergärten, Schulklassen, Vereine und Jugendgruppen, denn die bekämen alle notwendigen Informationen, die sie zur Planung ihrer Aktivitäten mit ihren Kindern benötigten.

Aber nicht nur das Informationsangebot wird viel größer, auch die Funktionalitäten werden auf www.freizeit-engel.de erheblich erweitert. "Viele Mitglieder wünschten sich Möglichkeiten, die Freizeitplanung auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen zu können. Darüber hinaus waren viele daran interessiert, mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten. Da war uns klar, dass wir aus unserem Internetportal eine große Online-Community machen müssen", erläutert Weiß die Gründe für die großen Anstrengungen in den vergangenen Monaten.

Mit dem Start im Dezember kann jedes Mitglied selber festlegen, aus welchen Regionen Informationen angezeigt werden. Damit kann man sein persönliches Einzugsgebiet einstellen. Darüber hinaus können alle interessanten Angebote als Favoriten abgespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt direkt aufgerufen werden. Mühelos Kontakte knüpfen können die Mitglieder mit ihrem eigenen Profil, das von jedem eingesehen und via Mail angesprochen werden kann. In Gruppen und Foren können sich Gleichgesinnte themenorientiert austauschen und informieren. In Zukunft sollen die Mitglieder auf www.freizeit-engel.de auch zählbare Vorteile haben.

Richtig sparen können bereits die Saarländer und Rheinland-Pfälzer mit den regionalen Freizeitführern, die die Freizeit-Engel in gedruckter Form herausbringen.

Darin sind nicht nur ausgewählte, kindgerechte Freizeitangebote aufgelistet, sondern diese werden mit Gutscheinen ergänzt, die eine Ermäßigung oder einen Mehrwert bedeuten. Mit beiden Regionalausgaben können somit über 600,- € gespart werden. Für das Frühjahr 2009 sind elf weitere Regionalausgaben geplant - mit einer Gesamtauflage von über 3 Millionen Exemplaren.

Diese enorme Auflage ist deshalb notwendig, weil die Freizeit-Engel jeder Familie mit einem Kindergartenkind eine kostenlose Regionalausgabe schenken möchten. Für dieses Vorhaben benötigen die Freizeit-Engel aber Geldgeber, denn in die einzelnen Regionalausgaben muss anfangs investiert werden, bevor sie sich über die Werbegelder finanzieren. "Wir haben bereits einige interessante Investorengespräche geführt, aber in konkrete Verhandlungen treten wir erst im April 2008, denn zu diesem Zeitpunkt wissen wir, wie groß unser Kapitalbedarf sein wird", gibt Weiß einen Ausblick über die nächsten Schritte.

Das Entwicklungspotenzial ist enorm, denn die Deutschen sind Freizeit-Weltmeister: Je nach Schätzung geben die Deutschen pro Jahr zwischen 240 und 290 Milliarden Euro für die Freizeitaktivitäten aus. "Effektiver kann man Angebot und Nachfrage im Freizeitbereich eigentlich nicht zusammenbringen", gibt sich Weiß zuversichtlich, an diesem großen Kuchen zu partizipieren. Die Gelder würde Weiß allerdings sofort wieder investieren wollen, denn Engel kennen bekanntlich keine Ländergrenzen und Sprachbarrieren...

Über Freizeit-Engel:

Mit rund 17.000 Freizeitangeboten, einem großen Veranstaltungskalender, der ständig aktualisiert wird und zahlreichen Informationen zu Familienurlaub und anderen Freizeit-Themen ist das Familienportal www.freizeitengel.de Deutschlands größter Freizeitführer! Über 80.000 Familien aus ganz Deutschland planen bereits Ihre Freizeit mit dem Freizeit-Engel und profitieren von den zahlreichen Vorteilen des Portals.
Neben cleveren Tipps und nützlichen Informationen bietet der Freizeit-Engel den Familien auch Sparangebote bei diversen Freizeitanbietern in ganz Deutschland. Als registriertes Mitglied kann sich jeder diese Spar-Gutscheine ausdrucken und damit Rabatte von bis zu 50 Prozent erhalten!

Nähere Informationen:

Sörn Weiß
Marketing & Internetinhalte
Ansprechpartner: Sörn Weiß
Forbacher Straße 5
Fon: 0681-9542222
E-Mail: mailto:presse@freizeit-engel.dehttp://www.freizeit-engel.de
Text und Grafiken sind honorarfrei.
Um Belegexemplar wird gebeten.