7iD technologies gibt als erstes Europäisches Unternehmen die EPCglobal-Zertifizierung ihrer Produkte bekannt

26.10.2006, 16 Uhr - 7iD Technologies GmbH

(press1) - EPCglobal, das weltweite Standardisierungsgremium, hat die ersten Unternehmen bekannt gegeben, die eine Zertifizierung ihrer RFID-Produkte erhalten haben. Insgesamt wurden elf Unternehmen mit der Software Compliance Certification ausgezeichnet, darunter auch ein Unternehmen aus Europa, nämlich die 7iD Technologies GmbH (Graz, München, Frankfurt).

"Die Auswahl der richtigen RFID-Software kann eine Herausforderung sein, bei der viele Faktoren zu berücksichtigen sind", sagt Chris Adcock, Präsident von EPCglobal. "Das neue Software Zertifizierungsprogramm garantiert Unternehmen, dass diese Software zuverlässig die globalen Standards erfüllt. Dadurch erhalten Unternehmen einen Investitionsschutz und die Möglichkeit, RFID-Projekte leichter, schneller und zu geringeren Kosten zu implementieren."

Manfred Herrmann, CEO von 7iD Technologies betont: "Der Vorteil von Software, die die weltweiten RFID-Standards erfüllt, liegt darin, dass RFID-Komponenten unterschiedlicher Hersteller kombiniert werden können und dabei zuverlässig mit der jeweiligen Anwendungssoftware kommunizieren".

"Multi-Hersteller Interoperabilität ist entscheidend, damit RFID-Lösungen in Unternehmen der Durchbruch gelingt, nämlich von dedizierten Einzellösungen in isolierter Hardware-Umgebung zu kollaborativen Lösungen als integrierter Teil einer technologischen Gesamt-Infrastruktur. Erst dann können sie der heterogenen Natur der meisten Produktionsumgebungen gerecht werden."

"Wir sind stolz darauf, diese angesehene Auszeichnung als derzeit einziges europäisches Unternehmen für unsere Produkte erhalten zu haben. Darüber hinaus sind wir auch weltweit einer der ganz wenigen Anbieter, dessen Produkte sowohl das EPCglobal Reader Protocol wie den Application Event Level (ALE) Standard erfüllen", erklärt Gerhard Gangl, Geschäftsführer von 7iD Technologies, der die Zertifizierungsurkunde auf der EPCglobal Konferenz in Los Angeles am 18.Oktober entgegen nahm.

Kontaktdaten:

Elke Gabriel
7iD Technologies GmbH
+43 316 716 720
+43 720 100 300

7iD Technologies ist ein international tätiges RFID-Systemhaus mit Hauptsitz in Graz und Niederlassungen in München, Frankfurt und Posterholt(NL).

7iD Technologies bietet Beratung im Rahmen von RFID-Projekten an, bis hin zur Projektverantwortung zur Einführung schlüsselfertiger RFID-Lösungen.

Als Systemhaus bietet 7iD Technologies die RFID-Software SeptaMod an, die RFID-Technologie und Unternehmensanwendungen integriert und 100%-Konformität mit globalen Standards gewährleistet.

7iD Technologies ist Mitglied von EPCglobal, dem internationalen Standardisierungsorgan für RFID.

7iD Technologies GmbH
Elke Gabriel