Basis für bessere Seife: Hamburger Unternehmen CREMER OLEO und Papoutsanis SA bauen Zusammenarbeit aus

03.07.2023, 17 Uhr - CREMER OLEO GmbH & Co. KG

(press1) - 3. Juli 2023 - CREMER OLEO, weltweit tätiger Rohstoff-Distributor aus Hamburg, wird alleiniger Vertriebspartner der Papoutsanis SA, einem der größten europäischen Seifen-Hersteller._

Die exklusive Vertriebspartnerschaft (?Sole Distribution?) zwischen CREMER OLEO und Papoutsanis gilt neben Deutschland für die Länder Österreich, Niederlande, Schweden, Portugal und Großbritannien. Papoutsanis entwickelt und produziert hochwertige ?Seifennudeln?, Pellets zur Herstellung handelsfertiger Seife. Seit 2022 ergänzen Rohstoffe für Syndets, feste Duschgels oder Shampoos, das Portfolio. Vertrieb und Logistik liegen in den Händen von CREMER OLEO.

Die Kosmetik-Branche ist einer der wichtigsten Zielmärkte von CREMER OLEO. Seifen spielen dabei eine große Rolle. Julian Brandt, Business Director bei CREMER OLEO: ?.Die letzten Jahre waren herausfordernd: Corona, Lieferketten, Rohstoffpreise? Aktuell trifft uns die Energiesituation in Europa. Wir setzen auf langfristige Partnerschaften und hochwertige Produkte. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um unsere Zusammenarbeit mit Papoutsanis zu intensivieren. Parallel erweitern wir unser Vertriebsteam, um unsere Marktabdeckung zu erhöhen.?

Menelaos Tassopoulos, Managing Director von Papoutsanis SA, setzt in der Zusammenarbeit vor allem auf drei Schwerpunkte: die Konzentration auf Spezialitäten, also besondere und hochwertige Seifen, das Umsetzen von Markttrends und die Zertifizierung der Produkte, um deren Qualität nachhaltig zu sichern.

Auch Christina John, Senior Product Manager für Seifen und Syndets bei CREMER OLEO, bestätigt den Trend zu hochwertigen Seifen, etwa auf Basis von Oliven- oder Sonnenblumenöl aus Europa und weg von den gängigen palmbasierten Rohstoffen. Sie freut sich über die enge Zusammenarbeit: ?Durch die Produktion in Griechenland können wir individuelle Rezepturwünsche unserer Kunden umgehend umsetzen und die Ware anschließend schnell ausliefern.?

Kontaktinformation:
CREMER OLEO GmbH & Co. KG
Frau Simone Weisgerber
Glockengießerwall 3
s.weisgerber@cremer.de
04032011349

Firmenportrait:
CREMER OLEO ist Teil der weltweit tätigen Unternehmensgruppe CREMER mit Hauptsitz in Hamburg. Ihr Angebot umfasst nachhaltige Rohstoffe für Kosmetik, Lebens- und Futtermittel, Pharmazeutika, Homecare, Kraftstoffe und technische Anwendungen.

Papoutsanis SA ist einer der größten Hersteller von Seife und Flüssigkosmetik in Europa und blickt auf eine 150jährige Tradition zurück. Das Unternehmen produziert mit modernster Technik für den griechischen und internationalen Markt.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Julian Brandt, Business Director CREMER OLEO

CREMER OLEO