opus 5 gewinnt Kommunales Jobcenter Lahn-Dill

12.12.2012, 10 Uhr - opus 5 interaktive medien gmbh

(press1) - 12. Dezember 2012 - Das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill mit seinen Dienstsitzen in Wetzlar und Dillenburg setzt für den Relaunch seiner Website und den Aufbau eines neuen Intranets auf die Digitalagentur opus 5 aus Dreieich.

Ziel der neuen Internetpräsenz ist es, zentrale Anlaufstelle für rund 16 000 Bezieher von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld im Lahn-Dill-Kreis zu sein. Auch für Arbeitgeber aus der Region soll die neue Internetpräsenz mit einem umfassenden Informations- und Serviceangebot attraktiv sein. opus 5 berät das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill in der inhaltlichen und funktionalen Konzeption der Website, gestaltet das Frontend und realisiert das Projekt technisch auf Basis des Content Management Systems FirstSpirit 5.

Der Aufbau eines neuen Intranets ist nötig, da sich das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill mit seiner Neugründung Anfang 2012 aus den bisherigen Strukturen gelöst hat. opus 5 unterstützt das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill in der nutzeroptimierten Konzeption des neuen Intranets. Basierend auf der neuen Informationsarchitektur erstellt opus 5 das Gestaltungskonzept und realisiert das neue Intranet technisch auf Basis von FirstSpirit 5.

Der Livegang der neuen Portale ist für das erste Quartal 2013 geplant.

Kommunales Jobcenter Lahn-Dill
Als Anstalt des öffentlichen Rechts des Lahn-Dill-Kreises bündelt das Jobcenter die Leistungen der ehemaligen Lahn Dill Arbeit GmbH, die mit der Agentur für Arbeit für die Arbeitsvermittlung verantwortlich war, und des Kreises, der für die Vermittlung von Sozialleistungen zuständig ist.

opus 5 interaktive medien gmbh
opus 5 realisiert Internet- und Intranet-Portale, E-Commerce-Plattformen, Web 2.0.-Communities und mobile Applikationen. Als Full-Service-Agentur für interaktive Medien bietet opus 5 seit 1995 Beratung, Konzeption, Design sowie technische Realisierung nach Maß.

Unsere Teams in Dreieich/Frankfurt, Hamburg und Barcelona realisieren erfolgreich Projekte für Kunden wie Allianz Global Investors, BAUR Versand, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Post, GABAL Verlag, Hamburg Port Authority, ING-DiBa, INTER Versicherungen, Junkers, Nintendo, Schaeffler und S. Fischer Verlage.

Pressekontakt: Wolfgang Kinkel, opus 5 interaktive medien GmbH, Frankfurter Straße 151c, 63303 Dreieich, Fon 06103 5853-0, presse@opus5.de