FIWM-Masters Golftour 2004: Events in sechs Städten

05.05.2004, 08 Uhr - INFINITE GmbH

IT- und Medienbranche verbindet Sport und Networking auf dem Green
München, Mai 2004. (press1) - Auch in 2004 lädt der Förderkreis IT- und Medienwirtschaft e.V. (FIWM) in Zusammenarbeit mit der INFINITE GmbH Golfbegeisterte aus der gesamten deutschen IT- und Medienbranche zu einer Turnierserie ein, die sich seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2001 mittler-weile als fester Termin in der laufenden Golfsaison etabliert hat. Aufgrund der großen Resonanz der letzten Jahre findet die Golf-Masters Tour 2004 in folgenden Städten statt: Stuttgart, Dresden, Berlin, München, Frankfurt und Hamburg.

Die FIWM Golf-Masters verstehen sich als Sport-Event mit Networking-Gedanken, die in angenehmer Atmosphäre nicht nur den sportlichen Ambitionen der Teilnehmer gerecht werden, sondern gleichzeitig auch dem Anspruch, über den Sport auch Businesskontakte und - netzwerke zu knüpfen. Matthias Ditsch, FIWM-Mitglied und Erfinder des Turniers: " Wo sonst kann man intensivere und nachhaltigere Kontakte knüpfen als bei einer Runde Golf. Der FIWM gibt bei dieser Veranstaltung nicht nur erfahrenen Golfern, sondern auch Neueinsteigern die Chance, ein interessantes Turnier zu bestreiten."

Ganz im Sinne des FIWM wartet das Turnier dieses Jahr mit einer Multimedia-Neuheit auf und präsen-tiert mit dem Mobile Golf Scorer™ Trainings- und Turniersystem erstmalig eine elektronische Scorecard mit Over The Air Scoring. Dieser intelligente, interaktive Golf-Assistent basiert auf einem PDA und ermöglicht dem Golfspieler nicht nur eine präzise Positionsbestimmung auf dem Platz, sondern auch eine sehr genaue Kartendarstellung der Fairways. Er dient außerdem als elektronisches Birdie Book, mit dem sämtliche Spielergebnisse berechnet und verwaltet werden können. Selbst auf dem Leader Board können alle Anwesenden den Spielstand wie bei einem PGA-Turnier live mitverfolgen.

Parallel zum Golfturnier bieten die Veranstalter einen Golfschnupperkurs für Anfänger an, der mit einem Pitch- und Puttingwettbewerb abgeschlossen wird. Im Laufe des Tages können außerdem Schläger von S4 Bavaria International getestet werden und alle Golfspieler haben die Möglichkeit, an einer Schwunganalyse teilzunehmen. Dank einer innovativen Digitaltechnik erhalten zudem alle Gäste und Teilnehmer über die CASIO Picture-Lounge sofort verfügbare Fotos in bester Qualität. Auch während Turnier und Abendveranstaltung wird ein Fotograph das Turnier in Bildern festhalten. Während des ganzen Tages kümmert sich der jeweils veranstaltende Golfclub mit Snackbars am Clubhaus, am Halfway und mobilen Getränke-Caddies um das Wohlbefinden aller Anwesenden.

Der Golftag endet schließlich mit der Players-Night. Im Clubhaus des jeweiligen Golfplatzes vor Ort findet eine Siegerehrung mit anschließendem Dinner statt - Beginn gegen 18:30 Uhr. Neben den Netto Siegern in drei Klassen werden jeweils der/die Bruttosieger/in und die Sonderwertungen 'Nearest-to-the-Pin' und 'Longest-Drive' ausgezeichnet. Zusätzlich bietet eine Charity-Tombola mit vielen attraktiven Preisen jedem eine Gewinnmöglichkeit. Für einen angenehmen Ausklang des Abends sorgen schließlich Musik vom DJ und diverse Live Acts.

Turniermodus:Stableford über 18 Löcher - vorgabewirksam - Preise: Brutto Damen, 1. Brutto Herren, 1. - 3. Netto Klasse A, B, C - Sonderpreise: 'Nearest-to-the-Pin' und 'Longest-Drive' jeweils für Damen und Herren. - Nenngeld: 95, - € pro Turnier, (inklusive Greenfee, Startgeschenke, Power-Snack, Cocktail, Siegerehrung und Preise, Dinner-Büffet, Players-Night) Nur Players-Night 35,-€ (inklusive Cocktail, Siegerehrung, Tombola, Dinner-Büffet)

Anmeldung und weitere Informationen über www.fiwm-masters.de

Locations und Termine:
  • 20.05.2004 - Stuttgart - Golfclub Neckartal
  • 18.06.2004 - Dresden - Golfanlage Dresden Ullersdorf
  • 02.07.2004 - Berlin - Potsdamer Golf-Club
  • 23.07.2004 - München - Golfpark Gut Häusern
  • 20.08.2004 - Frankfurt - Golfclub Rheinhessen
  • 10.09.2004 - Hamburg - Golf und Country Club Brunstorf

Partner der FIWM Golfmasters Tour 2004: KarstadtQuelle Versicherungen, CASIO Europe GmbH, S4 Bavaria International, Mobile Golf ScorerTM sowie die Medienpartner Golfmagazin online, Golf & More ClubMagazin und der Hightext Verlag.

Interessierte Unternehmen können sich als Partner der gesamten Tour oder aber auch nur bei einzel-nen Städteturnieren engagieren. Es können zusätzlich VIP-Partner-Kontingente mit sicheren Startplät-zen erworben werden. Detailliertere Sponsoringangebote sind unter sponsoring@fiwm-masters.de erhältlich.
Interessierte Journalisten finden Bildmaterial und Hintergrundinformationen zu Turnier und Mobile Golf Scorer™ unter www.fiwm-masters.de/2004/presse
Über den FIWM (Förderkreis IT- und Medienwirtschaft München e.V.):Der Förderkreis Informations- und Medien-Wirtschaft München e.V. (FIWM) ist der Verband der Münchener Medien- und IT-Branche und deren demokratisch gewählte Interessenvertretung und als solcher das größte und aktivste Regionalnetzwerk der deutschen Medienbranche. Seit seiner Gründung im Juni 2000 ist er auf knapp 150 Mitgliedschaften und 14 Arbeitskreise angewachsen. Mitglieder sind Medienunternehmen aus München und Bayern sowie politische Institutionen und Interessensvertretungen. Mehr Informationen zum FIWM finden Sie unter www.fiwm.de.

Über die INFINITE .paradise GmbH:Die INFINITE .paradise GmbH hat sich in Eventbereich seit 2001 auf den Konzeption und Realisierung von Golf-Events und Golfturnierserien spezialisiert. Ein integriertes Portfolio von Technologien und Services lässt so
Business-Golf mit multimedialen Akzenten zu einem gesellschaftlichen und sportlichen Erlebnis werden.
Unter www.infinite.de finden Sie weitere Informationen zu unseren Angeboten.

Pressekontakte:
INFINITE GmbH