MACO mit neuem e-Kat auf der Fensterbau

31.03.2004, 17 Uhr - InnoP

(press1: iBOT) - Während der Fensterbau 2004 in Nürnberg präsentierte der österreichische Beschlägespezialist MACO den "e-Kat" (elektronischen Katalog) ihren Kunden.

Aus über 30.000 Artikeln wird mit der neuen, sehr bedienerfreundlichen grafischen Oberfläche die Auswahl der Fensterbeschläge visuell unterstützt. Der intelligente Auswahlmechanismus bietet nur die Teile an, die zum jeweiligen Fensterprofil passen. Fensterbauer sparen bei der Suche nach den richtigen Beschlägen so mit dem e-Kat rund 90% Zeit.

Der e-Kat stellt dem Anwender alle technischen Daten und Informationen jederzeit schnell zur Verfügung. Weitere Vorteile sind: einfache Artikelsuchfunktion, Exportfunktion der Zeichnungen als DXF, übersichtliche Artikeltabelle, kundenspezifische Preislisten, Daten und Informationen zu allen MACO-Produktgruppen.

Die mit ZicZac® von InnoP produzierten Katalogdaten erstellen aus einer medienneutralen Datenbank heraus sowohl den e-kat als auch Printkataloge. Schnell, sicher und innovativ.
Der e-Kat erscheint zuerst in Deutschland. Direkt nach der Messe werden die frischgebrannten e-Kats an die Kunden von MACO verschickt. Die Vorbereitungen für andere mit ZicZac® erstellte Länderversionen - wie für Österreich, Italien, Russland und Griechenland - laufen auf Hochtouren.

Über Maco: Beschläge für Fenster, Fensterläden und Türen.
Die MACO-Geschichte beginnt 1947 mit der Gründung des Unternehmens durch Kommerzialrat Lorenz Mayer. 1971 übernimmt sein Sohn, Kommerzialrat KR DI Ernst Mayer das Unternehmen. Aus einem wachsenden Industriebetrieb entsteht ein international tätiges Unternehmen mit Produktionswerken in Salzburg und Trieben und Vertriebsniederlassungen in fünf europäischen Ländern: Deutschland, Italien, Groß Britannien, Niederlande und Polen. In Italien z.B. ist MACO Marktführer. Das Vertriebsnetz reicht von A wie Albanien bis W wie Weissrussland in über 36 Ländern der Erde. MACO ist der einzige Dreh-Kipp-Beschläge-Erzeuger, der neben den üblichen Fertigungsvorgängen auch Druckgussteile, Aluminiumgussteile und Kunststoffgussteile selbst herstellt.

MAYER & CO BESCHLÄGE GMBHSiegfried Scofic
Leiter Verkaufsförderung
Tel +43 (0)662 6196-132
e-mail: mailto:s.skofic@maco.at
ALPENSTRASSE 173
A-5020 SALZBURG
TEL +43 (0)662 6196-0
FAX +43 (0)662 6196-101
maco@maco at

Über InnoP GmbH:InnoP ist ein Unternehmen an der Schnittstelle zwischen klassischer EDV, Druck und modernen Publikationslösungen. Durch den Einsatz datenbankbasierter Techniken werden einmal erfasste Daten auf einer Vielzahl von Medien publiziert. Die Präsentationsmöglichkeiten Papier und Computer stehen bei der InnoP GmbH gleichberechtigt nebeneinander. Die InnoP bietet als Partner von SAP, Microsoft, Adobe und HP immer neue Lösungsmöglichkeiten im Crossmedia Publishing.

Fragen? Fragen!

Christine Bucher