UEBERBIT eröffnet Büro in Berlin-Mitte

21.08.2014, 11 Uhr

(press1) - 21. August 2014 - Die 1996 in Mannheim gegründete UEBERBIT GmbH ist nun auch mit einer Niederlassung in Berlin-Mitte vertreten: Seit Anfang August betreibt die Digitalagentur in der Torstraße 179 ein Büro, das den Kunden in Berlin neben dem Mannheimer Hauptstandort als Anlaufstelle dient.

Das Unternehmen wurde vor 18 Jahren von Daniel Bönisch und Dr. Boris Stepanow ins Leben gerufen, die es bis heute als Inhaber leiten. Nach mehreren verschiedenen Standorten in Mannheim siedelte sich das kontinuierlich wachsende Unternehmen im Mai 2013 auf zwei Etagen eines ehemaligen Getreidespeichers am Rheinufer an. Das Berliner Büro ist die erste Niederlassung der UEBERBIT GmbH.

Die UEBERBIT GmbH zählt zu den großen Digitalagenturen der Rhein-Neckar-Region. Ihre Auftraggeber unterstützt die Agentur mit individuellen Lösungen für E-Business und Enterprise 2.0 bei der Realisierung digitaler Geschäftsprozesse. Die Leistungen von UEBERBIT umfassen strategische Beratung, Analyse und Konzeption, Design und Usability, Web- und Applikationsentwicklung sowie Online-Marketing für Shopsysteme, Webportale und Social Intranets, für Wissensmanagement, Ideenmanagement und Business Intelligence.

UEBERBIT GmbH
Unternehmenskommunikation: Susanne Philipp
Rheinvorlandstraße 7

E-Mail: mailto:susanne.philipp@ueberbit.dehttp://www.ueberbit.de

Die Digitalagentur UEBERBIT unterstützt ihre Kunden mit passgenauen Strategien, Lösungen und Services bei ihren Herausforderungen der digitalen Transformation. Als erfahrener Technologiepartner entwickelt sie zukunftsfähige Anwendungen für alle digitalen Kanäle und bietet Services für Marketing, Hosting und Betrieb.

Die 1996 gegründete und bis heute inhabergeführte UEBERBIT GmbH arbeitet für nationale und internationale Auftraggeber in ganz Deutschland. Neben ihrem Hauptsitz in Mannheim betreibt sie Büros in Berlin und Stralsund.

UEBERBIT plant, realisiert und betreibt zukunftssichere Anwendungen, die speziell auf die Anforderungen ihrer Kunden zugeschnitten werden und sich flexibel auch in komplexe und gewachsene IT-Architekturen integrieren. So begleitet das Unternehmen seine Kunden schrittweise auf deren Weg der Digitalisierung.

Das unabhängige Kunden-Rating Benchpark bescheinigt UEBERBIT bereits seit 2005 eine 'exzellente Zufriedenheit' ihrer Auftraggeber. Außerdem trägt die Digitalagentur seit 2016 das Gütesiegel "Trusted Agency" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).