UEBERBIT: Etat für internationale Plattform von HeidelbergCement

31.07.2013, 10 Uhr

(press1) - 31. Juli 2013 - Die HeidelbergCement AG hat UEBERBIT (ehemals [di] digitale informationssysteme) als neue Digitalagentur beauftragt. In den nächsten Monaten wird das UEBERBIT-Team eine internationale Marketing- und Kommunikationsplattform auf Drupal-Basis umsetzen, die den ersten Schritt einer neuen Digitalstrategie markiert. Als Initialprojekt setzte UEBERBIT eine zweisprachige Website zum 140-jährigen Jubiläum des DAX-Unternehmens um, das an 2.500 Standorten in 40 Ländern vertreten ist.

Gemäß dem Slogan "Building for generations" präsentiert sich der führende Baustoffhersteller auf seiner Jubiläums-Website sowohl als traditionsreiches Unternehmen als auch als innovationsfreudiger Arbeitgeber mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten für seine Belegschaft. Neben einem Zeitstrahl und einem Video, die die Unternehmensgeschichte veranschaulichen, kommen auch Mitarbeiter von verschiedenen Standorten zu Wort und vermitteln über ihre eigenen Erfahrungen und Perspektiven ein sehr persönliches Bild des Unternehmens.

Auch in technischer Hinsicht schlug HeidelbergCement mit Unterstützung von UEBERBIT einen für das Unternehmen völlig neuen Weg hin zu einer einheitlichen internationalen Plattform ein. Mit Drupal als Content-Management-System werden die Redakteure aus ca. 20 Ländern ihre Webauftritte künftig nach ihren Bedürfnissen realisieren und sie damit als leistungsfähige Instrumente für die digitale Kommunikation einsetzen können.

Projekt-URL: http://buildingforgenerations.heidelbergcement.com

UEBERBIT GmbH
Unternehmenskommunikation: Susanne Philipp
Rheinvorlandstraße 7

E-Mail: mailto:susanne.philipp@ueberbit.dehttp://www.ueberbit.de

Die Digitalagentur UEBERBIT unterstützt ihre Kunden mit passgenauen Strategien, Lösungen und Services bei ihren Herausforderungen der digitalen Transformation. Als erfahrener Technologiepartner entwickelt sie zukunftsfähige Anwendungen für alle digitalen Kanäle und bietet Services für Marketing, Hosting und Betrieb.

Die 1996 gegründete und bis heute inhabergeführte UEBERBIT GmbH arbeitet für nationale und internationale Auftraggeber in ganz Deutschland. Neben ihrem Hauptsitz in Mannheim betreibt sie Büros in Berlin und Stralsund.

UEBERBIT plant, realisiert und betreibt zukunftssichere Anwendungen, die speziell auf die Anforderungen ihrer Kunden zugeschnitten werden und sich flexibel auch in komplexe und gewachsene IT-Architekturen integrieren. So begleitet das Unternehmen seine Kunden schrittweise auf deren Weg der Digitalisierung.

Das unabhängige Kunden-Rating Benchpark bescheinigt UEBERBIT bereits seit 2005 eine 'exzellente Zufriedenheit' ihrer Auftraggeber. Außerdem trägt die Digitalagentur seit 2016 das Gütesiegel "Trusted Agency" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).