Kompletter Neuanstrich: [di] digitale informationssysteme wurde zu UEBERBIT

09.07.2013, 12 Uhr

(press1) - 9. Juli 2013 - Gleich zwei bedeutende Veränderungen vermeldet eine der größten Digitalagenturen der Rhein-Neckar-Region: Mit der Verlegung des Firmensitzes in einen ehemaligen Getreidespeicher am Mannheimer Rheinufer gab sich die [di] digitale informationssysteme GmbH den neuen Namen UEBERBIT GmbH.

Dr. Boris Stepanow und Daniel Bönisch gründeten das Unternehmen 1996 und leiten es bis heute gemeinsam. Mit ihrem stetig wachsenden Team hatte die Agentur für E-Business und Enterprise 2.0 schon mehrmals in jeweils größere Räumlichkeiten umziehen müssen. Nach dem Umzug in das aufwändig sanierte Speichergebäude verfügen die derzeit 32 Mitarbeiter von UEBERBIT nun über moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume mit Panoramafenstern zum Rhein hin, Ruhezonen und Entspannungsbereiche auf zwei Etagen.

Die Umbenennung in UEBERBIT nach fast 17 Jahren Firmengeschichte ist das Ergebnis eines umfassenden Corporate-Identity-Prozesses. Passend zum aktuellen und zukünftigen Erscheinungsbild soll der Name zum Ausdruck bringen, dass die Agentur mehr bietet als Informationstechnik. Zu ihrem Portfolio gehören schwerpunktmäßig Beratung und Strategieentwicklung bei der Etablierung digitaler Prozesse. Dazu zählen Shopsysteme, Webportale und Online-Communities sowie Lösungen für Wissensmanagement, Ideenmanagement und Business Intelligence.

UEBERBIT GmbH
Unternehmenskommunikation: Susanne Philipp
Rheinvorlandstraße 7

E-Mail: mailto:susanne.philipp@ueberbit.dehttp://www.ueberbit.de

Die Digitalagentur UEBERBIT unterstützt ihre Kunden mit passgenauen Strategien, Lösungen und Services bei ihren Herausforderungen der digitalen Transformation. Als erfahrener Technologiepartner entwickelt sie zukunftsfähige Anwendungen für alle digitalen Kanäle und bietet Services für Marketing, Hosting und Betrieb.

Die 1996 gegründete und bis heute inhabergeführte UEBERBIT GmbH arbeitet für nationale und internationale Auftraggeber in ganz Deutschland. Neben ihrem Hauptsitz in Mannheim betreibt sie Büros in Berlin und Stralsund.

UEBERBIT plant, realisiert und betreibt zukunftssichere Anwendungen, die speziell auf die Anforderungen ihrer Kunden zugeschnitten werden und sich flexibel auch in komplexe und gewachsene IT-Architekturen integrieren. So begleitet das Unternehmen seine Kunden schrittweise auf deren Weg der Digitalisierung.

Das unabhängige Kunden-Rating Benchpark bescheinigt UEBERBIT bereits seit 2005 eine 'exzellente Zufriedenheit' ihrer Auftraggeber. Außerdem trägt die Digitalagentur seit 2016 das Gütesiegel "Trusted Agency" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).