[di] relauncht Unternehmenswebsite der BKK Pfalz

13.03.2013, 09 Uhr

(press1) - Die BKK Pfalz (http://www.bkkpfalz.de) präsentiert sich auf ihrer neuen Website, für deren Realisation sie die Mannheimer Agentur [di] digitale informationssysteme gmbh ins Boot holte. Bei der Konzeption des neuen Auftrittes lag der Fokus auf der klar strukturierten Präsentation der umfangreichen Leistungen und Service-Angebote sowie auf Interaktionsmöglichkeiten für die Zielgruppen der in Ludwigshafen ansässigen Krankenkasse, wie etwa Kunden, Kooperations- und Vertriebspartner.

[di] setzte die Seiten nach modernen Usability-Standards um, sodass sich die Inhalte rasch und auf unterschiedlichen Recherchewegen erschließen. Dazu zählt zum Beispiel der thematische Einstieg in die Lebenswelten von Familien, Senioren, Arbeitnehmern und jungen Leuten. Ihre Servicestärke hebt die BKK u. a. hervor indem sie durchgehende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bietet, etwa mittels einer Schaltfläche mit Kontaktdaten sowie zahlreichen weiteren Möglichkeiten des Direktkontaktes als Teil der Benutzerführung.

Um den Webauftritt stimmungsvoll und einladend zu gestalten entwarf das [di]-Team ein völlig neues Bildkonzept, zu dessen Umsetzung ein Foto-Shooting gehörte. Im Ergebnis werden die Besucher der Website visuell ansprechend durch die verschiedenen Themen- und Lebenswelten geleitet.

Als Content-Management-System kommt Drupal zum Einsatz, das die BKK-Redakteure bei der Aktualisierung und Erweiterung der Seiteninhalte unterstützt. Keywords, die sie bei der Erstellung von Inhalten anlegen, fließen automatisch in das umfangreiche Website-Glossar ein, das den Usern leicht verständliche Informationen von A bis Z liefert.

Die BKK Pfalz (Ludwigshafen) ging aus der 1923 gegründeten BKK Knoll hervor. Sie ist seit 2000 bundesweit geöffnet. Seitdem stieg die Versichertenzahl von 7.693 Menschen auf ca. 200.000 (Pressekontakt bei der BKK Pfalz: Martina Stamm, mailto:mstamm@bkkpfalz.de)

UEBERBIT GmbH
Unternehmenskommunikation: Susanne Philipp
Rheinvorlandstraße 7

E-Mail: mailto:susanne.philipp@ueberbit.dehttp://www.ueberbit.de

Die Digitalagentur UEBERBIT unterstützt ihre Kunden mit passgenauen Strategien, Lösungen und Services bei ihren Herausforderungen der digitalen Transformation. Als erfahrener Technologiepartner entwickelt sie zukunftsfähige Anwendungen für alle digitalen Kanäle und bietet Services für Marketing, Hosting und Betrieb.

Die 1996 gegründete und bis heute inhabergeführte UEBERBIT GmbH arbeitet für nationale und internationale Auftraggeber in ganz Deutschland. Neben ihrem Hauptsitz in Mannheim betreibt sie Büros in Berlin und Stralsund.

UEBERBIT plant, realisiert und betreibt zukunftssichere Anwendungen, die speziell auf die Anforderungen ihrer Kunden zugeschnitten werden und sich flexibel auch in komplexe und gewachsene IT-Architekturen integrieren. So begleitet das Unternehmen seine Kunden schrittweise auf deren Weg der Digitalisierung.

Das unabhängige Kunden-Rating Benchpark bescheinigt UEBERBIT bereits seit 2005 eine 'exzellente Zufriedenheit' ihrer Auftraggeber. Außerdem trägt die Digitalagentur seit 2016 das Gütesiegel "Trusted Agency" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).