Klett startet Online-Angebot Examinus mit Unterstützung von [di] digitale informationssysteme

03.05.2012, 11 Uhr

(press1) - 3. Mai 2012 - Die zur Stuttgarter Klett Gruppe gehörende Klett Lerntraining GmbH hat ihr neues Online-Angebot Examinus online gestellt. Das Portal und die begleitende Facebook-Seite helfen Schülern und Lehrern bei der Abiturvorbereitung. Als Internetagentur realisierte [di] digitale informationssysteme den Examinus-Auftritt.

Angehende Abiturienten haben bei Examinus Zugriff auf mehr als 100 offizielle Abiturklausuren, die während der vergangenen drei Jahre gestellt wurden. Zunächst wurden Prüfungen aus Baden-Württemberg ausgewählt, in Kürze wird das Angebot auch auf weitere Bundesländer ausgeweitet. Ausführliche Musterlösungen und Video-Tutorials bei YouTube zu besonders schwierigen Themen ergänzen die Übungsklausuren. In einem Community-Bereich können die Schüler ihr Wissen mit anderen teilen und selbst von den Ergebnissen anderer profitieren. Auch der flankierende Facebook-Auftritt dient zum Austausch und zum gemeinsamen Lösen von Aufgaben. Dabei steht das Team von Klett Lerntraining für die User als unmittelbare Ansprechpartner rund um das Examinus-Angebot bereit.

Für Lehrer bietet Examinus Original-Abiturprüfungen in PDF und Word aus Fächern ihrer Wahl zum Herunterladen. Voraussetzung für den Zugang zu diesem Angebot ist sowohl für Schüler als auch für Lehrer ein kostenpflichtiger Examinus-Account.

Die Website http://www.examinus.de konzipierte und entwickelte [di] digitale informationssysteme unter anderem auf Basis des bewährten E-Commerce-Frameworks Magento zur Verwaltung der Kundendaten. Für die Facebook-Seite realisierte [di] Erweiterungen mit Informationen zum Examinus-Team und zu den Abitur-relevanten Lernhilfen von Klett.

Die Klett Lerntraining GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro.

UEBERBIT GmbH
Unternehmenskommunikation: Susanne Philipp
Rheinvorlandstraße 7

E-Mail: mailto:susanne.philipp@ueberbit.dehttp://www.ueberbit.de

Die Digitalagentur UEBERBIT unterstützt ihre Kunden mit passgenauen Strategien, Lösungen und Services bei ihren Herausforderungen der digitalen Transformation. Als erfahrener Technologiepartner entwickelt sie zukunftsfähige Anwendungen für alle digitalen Kanäle und bietet Services für Marketing, Hosting und Betrieb.

Die 1996 gegründete und bis heute inhabergeführte UEBERBIT GmbH arbeitet für nationale und internationale Auftraggeber in ganz Deutschland. Neben ihrem Hauptsitz in Mannheim betreibt sie Büros in Berlin und Stralsund.

UEBERBIT plant, realisiert und betreibt zukunftssichere Anwendungen, die speziell auf die Anforderungen ihrer Kunden zugeschnitten werden und sich flexibel auch in komplexe und gewachsene IT-Architekturen integrieren. So begleitet das Unternehmen seine Kunden schrittweise auf deren Weg der Digitalisierung.

Das unabhängige Kunden-Rating Benchpark bescheinigt UEBERBIT bereits seit 2005 eine 'exzellente Zufriedenheit' ihrer Auftraggeber. Außerdem trägt die Digitalagentur seit 2016 das Gütesiegel "Trusted Agency" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).