Persen Verlag nach Relaunch mit neuer Online-Plattform

13.10.2009, 13 Uhr - UEBERBIT GmbH

(press1) - 13. Oktober 2009 - Die neue Website (http://www.persen.de) des Persen Verlags, die die Mannheimer Internetagentur [di] digitale informationssysteme konzipierte und realisierte, ist an den Start gegangen. Ziel des Relaunchs war es, den Internetauftritt des auf Unterrichtshilfen spezialisierten Verlages gestalterisch und technisch auf den neuesten Stand zu bringen. [di] implementierte das Content-Management-Systems Typo3 und das E-Commerce-System osCommerce. Die Anbindung an eine externe Schnittstelle ermöglicht einen effizienten Datenimport.

Die neue Plattform soll den Besuchern der Persen-Website einen rascheren Zugriff auf Informationen und Shop-Funktionen ermöglichen und Verlagsmitarbeitern die inhaltliche Pflege der Seiten erleichtern.

UEBERBIT GmbH
Unternehmenskommunikation: Susanne Philipp
Rheinvorlandstraße 7

E-Mail: susanne.philipp@ueberbit.de

UEBERBIT ist eine der führenden deutschen Digitalagenturen für Schlüsselaufgaben der digitalen Transformation. 1996 gegründet und inhabergeführt, entwickelt das Unternehmen passgenaue Individuallösungen auf Basis von Webtechnologien – für erfolgreiche Corporate Websites, Social Intranets, E-Commerce Solutions und Custom Applications.

Mit agilen Methoden, durch exzellente Technologie, herausragendes Design und Usability (UX) entstehen bei UEBERBIT zukunftssichere Anwendungen und Plattformen mit Fokus auf Customer Experience. Die erweiterbaren Lösungen integrieren sich flexibel auch in komplexe und gewachsene IT-Architekturen. Auf diese Weise unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei digitalen Geschäftsprozessen.

Als überregional agierendes Technologie- und Beratungsunternehmen betreut UEBERBIT Auftraggeber verschiedenster Branchen in ganz Deutschland. Auf der Kundenliste stehen u. a. HeidelbergCement, Sixt, Commerz Real, Duden, Ströer, Demeter, Continental uvm. Neben ihrem Hauptsitz in Mannheim betreibt die Agentur ein Büro in Stralsund.