Börsenkurse der eigenen Aktien automatisch in der Kaffeepause

01.02.2007, 13 Uhr - InfoMantis GmbH

(press1) - Web 2.0-basiertes Online-Marketing: InfoMantis realisiert iSaver für die Postbank
Osnabrück, 1. Februar 2007
Die Postbank präsentiert ihren Kunden eine echte Premiere: Erstmals können Postbankkunden innerhalb eines Bildschirmschoners eigene Inhalte mit Fremdinhalten mischen. Darüber hinaus bietet der Postbank-iSaver auch die Möglichkeit, sich individuell ausgewählte Börsenkurse von Aktien, Fonds etc. anzeigen lassen. Das Produkt aus dem Hause infoMantis ist Web 2.0-basiertes Online-Marketing par excellence.

"Als Marktführer im Online-Banking wollen wir unser Serviceangebot stets verbessern. Der individuelle, stets aktuelle und informative Postbank-Bildschirmschoner bietet echten Mehrwert für die Kunden", beschreibt Michael Heinen, Leiter eFinance der Postbank, die Motivation zum Einsatz des neuen Tools. "Und er ist eine einfach zu installierende und leicht zu konfigurierende Alternative zu den aktuellen Desktop-Widgets oder -Gadgets, die nicht jedem Anwender gefallen."
Der neue, kostenlose Service hält die Kunden über das aktuelle Börsengeschehen und die Entwicklung der eigenen Wertpapiere auf dem Laufenden und gibt ihnen zudem die Möglichkeit, sich über alles Wissenswerte aus der Finanzwelt oder das allgemeine Nachrichtengeschehen zu informieren. Überdies können die Nutzer den iSaver mit eigenen Fotodateien bestücken, die dann als Diashow präsentiert werden. "Platte Marketingbotschaften sind im Web2.0-Zeitalter out. Die Nutzer erwarten zu Recht, dass man ihnen Mehrwerte bietet", so RSS*-Experte Jörg Rensmann, Geschäftsführer der infoMantis GmbH. "Der Postbank-iSaver setzt diesen Anspruch beispielhaft in die Tat um, in dem er Persönliches, Wissenswertes aus aller Welt und wichtige Börseninfos individuell miteinander kombiniert."
Einfach und schnell: Börseninfos und Nachrichten aus aller Welt nach eigenem Gusto
Der neue Postbank Bildschirmschoner (iSaver) ist einfach zu installieren und selbstverständlich frei von jeglichen Verpflichtungen. Die Nutzer haben die Möglichkeit aus verschiedenen Quellen (darunter die "Welt", SportBild, stern.de oder auch Chip) Nachrichten zu Wirtschaft, Tagesgeschehen, Sport und Multimedia auszuwählen. Hinzu kommen wichtige Finanzthemen und Informationen zur Postbank wie aktuelle Angebote, Services und Produkthighlights.

Völlig neu ist die Möglichkeit, dass sich Postbankkunden in ihrer Arbeitspause (oder mit einem einfachen Klick auf das mit installierte Postbank-Icon in der Menüleiste auch jederzeit) mit den aktuellen Börsendaten zu den eigenen Wertpapieren versorgen können. Dazu werden die vier wichtigsten Indizes mit regelmäßig aktualisierten Chart-Grafiken angezeigt - kompakte, und effiziente Börseninformationen.

Der Bildschirmschoner lässt sich kinderleicht und jederzeit ganz nach den persönlichen Wünschen und Vorlieben des jeweiligen Nutzers konfigurieren. Der iSaver der Postbank kann unter www.postbank.de/bildschirmschoner geladen werden. Weitere Beispiele für den Einsatz des iSavers in der externen und internen Unternehmenskommunikation finden Sie unter http://www.gorss.de.

*Per RSS (RDF Site Summary - RDF = Resource Description Framework) können die Inhalte einer Webseite abonniert werden. Sie werden automatisch auf das Endgerät des Nutzers geladen, sobald sie veröffentlicht werden.

Kontakt:
InfoMantis GmbH
Jörg Rensmann
Westerbreite 7
Tel.: +49 (0)541 - 9119 46 45
Fax: +49 (0)541 - 9119 46 47
eMail: presse@infomantis.dehttp://www.infomantis.de

Über infomantis:
Die infoMantis GmbH wurde 2003 gegründet. Das Osnabrücker Unternehmen ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Geschäftsführer Jörg Rensmann ist stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen im BVDW.

infoMantis vermarktet innovative Software-Tools für kreatives Online-Marketing und effiziente One-To-One Kommunikation über das Internet. Die richtige Kombination aus cleverer Verpackung, originellem Transport und Mehrwerten für den Anwender schaffen dauerhaft einen effizienten und nachhaltigen Kanal für die eigene Online-Kommunikation – sowohl als Informationsplattform für im Intranet als auch zur Partnerpflege im Extranet oder als Marketingtool.

Folgende Kunden haben bereits RSS-Tools wie den iSaver und den iNewsFlash im Einsatz: Die Welt, Lycos, Sparkasse, dba, Financial Times Deutschland, Stern, Premiere Fernsehen, Borland, Sage, CDU, dba, Hannover 96 sowie zahlreiche kleinere und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

InfoMantis GmbH
Jörg Rensmann