Newsletter-Preis 2008: Die Sieger aus über 2500 Vorschlägen

14.03.2008, 08 Uhr - Network Press Germany GmbH

Augsburg, 06. März 2008. Immer mehr Unternehmen integrieren auf der Webseite ein Newsletter-Abonnement. Bei der Online-Wahl zum Newsletter-Preis 2008 hatten die Adressaten in den letzten Wochen selbst das Wort und entschieden in elf Kategorien, wer seinen Kunden im Newsletter die interessantesten Informationen bietet. Dabei wurden wieder hunderttausende Stimmen abgegeben und seit heute stehen die Sieger aus mehr als 2500 Vorschlägen fest:

Der ADAC-Newsletter erhält den Newsletter-Preis, wie bereits in den letzten Jahren, in den Kategorien "Auto und Mobilität" und "Urlaub und Reisen" und konnte außerdem die höchste Stimmenzahl auf seinen Newsletter vereinigen. Der AOK-Newsletter (Sport, Gesundheit, Wellness) und der Payback-Newsletter (Geld, Steuern und Recht) konnten sich in diesem Jahr zum ersten Mal gegen die starke Konkurrenz behaupten. In allen anderen Kategorien setzten sich wieder die Vorjahressieger durch: QUELLE-Newsletter (Shopping und Fashion), Stiftung Warentest-Newsletter (Heim, Garten und Haustiere), blitzbox.de-Newsletter, (Computer, Handy, Technik), ALDI SÜD-Newsletter (Essen und Trinken), RTL-Newsletter (Film, Fernsehen, Musik), Playboy-Newsletter (Liebe und Erotik), FOCUS-Online-Newsletter (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur).

Newsletter sind heute für alle Branchen ein wichtiges Kommunikationsinstrument. Die größte Auswahl haben die User bei den Themen "Computer, Handy, Technik" und "Film, Fernsehen, Musik", so Ulrich Abele, Geschäftsführer der VVGA. Das Ranking des Newsletter-Preises 2008 finden Sie im Internet unter http://www.newsletterpreis.de.

Die Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg mbH verleiht neben dem Newsletter-Preis auch den WIR-ab50-AWARD (http://www.wir-ab50-award.de für die besten Internet-Angebote der Generation 50plus, bis 30. Mai 2008) und betreibt die Portale http://www.newsletterscout.de (Marktüberblick über eMail-Newsletter mit Verwaltungstool für User), http://www.newsflash.de (kostenloses Newsletter-Angebot zu verschiedenen Themen) und http://www.presseportal24.de.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Die Sieger erhalten den Newsletter-Preis 2008

Dateityp: jpg